Neuvorstellung Ulrich Thorhauer

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Ulrich

Bin jetz auch hier

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

nachdem ich die beiträge zum Selbstbau gelesen habe, bin ich ja hier vielleicht richtig. Für alle, welche mich und meine Modulanlage
"Pommernmodule"
nähere Informationen hier: http://ulrich.thorhauer.bei.t-online.de/
ein par kurze Informationen:
Nachdem ich 1992 von H0e auf IIm umgestiegen bin habe ich 1996 meine erste Gartenbahn gebaut. Da das Ergebnis nicht immer befriedigend war - Hauptgrund massenweise Unkraut - habe ich im Jahr 2000 mit dem bau einer Modulanlage nach dem Vorbild der pommerschen Kleinbahnen im heutigen Polen im Betriebszustand von 1980 bis heute begonnen. Dazu gehört auch der Bau von Fahrzeugen. Im folgenden möchte ich 2 Beispiele geben:

Bild
Modell des polnischen Schmalspurtriebwagens MBxd2 310 auf der Basis von 2 OTTO-Fahrgestellen
Bild
Polnische Diesellok Lxd2 474 mit Personenzug auf den neuen Campingplatzmodul. Basis für die Lok sind 2 Playmobil-Fahrwerke alter Produktion.

Soweit dazu, derzeitig bin ich am Bau von Güterwagen nach dem Vorbild der Lenz-Bahnen sowie einer Rollwagen-Garnitur.

Soweit für heute

Uli
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Willkommen Uli

Beitrag von Karl-Heinz »

N'abend Uli,

mit einiger Verspätung ein herzliches Willkommen! Dieses Forum wächst so rasant, dass man mit dem Begrüßen gar nicht mehr hinterherkommt!
Wieder ein Aktivist und Könner mehr in unserer Buntbahner-Riege, der
"durch Leistung überzeugt" :D :D :D
Ich nehme an, dass Du Dich in dieser Runde wohl fühlen wirst!

Karl-Heinz
Zuletzt geändert von Karl-Heinz am Fr 28. Feb 2003, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Polnische Schmalspur/ Lxd

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Uli,
uff, da steckt Arbeit in Deinen Modulen drin. Bei den Fahrzeugen hilft ja wirklich nur der Selbstbau. Sieht Klasse aus und ist Modellbahn pur. Was ist eigentlich aus dem im Schmalspurforum angesprochgenen H0e-Bausatz der Lxd geworden?
cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 211
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:06
Wohnort: Kittlitz/OT Eisdorf (Spreewald)
Kontaktdaten:

Abschweifend - Lxd2 in H0e

Beitrag von Uli »

Hallo,

wenn alles gut geht, kann ich Ende nächster Woche eine solche Lxd2 oder den Bausatz selbst begutachten. Dann kann ich auch weitere Informationen geben.

Uli
Antworten