Tach,
Die Eingangsfrage war, ob man ein Modell bauen soll, welches kein konkretes Vorbild hat. Es wurde um Meinungen gebeten.
In der Eingangsfrage wurde nach allgemeinem Interesse an der Fertigung eines US Wagens in 20,3 gefragt. Als Vorschlag wurden Zeichnungen konkreter Vorbilder nach Jackson & Sharp Entwürfen eingestellt. Es wurde nicht nach einem Phantasiemodell gefragt.
Wenn jemand in einem Thread über die Planung von US Personenwagen nebulöse Andeutungen über irgend einen Downlowd macht, und Kenner erkennen das als Zeichnungen einer Mason Bogie Lokomotive, dann empfinde ich das als Gefasel jenseits des Themas. Dann frage ich mich, was soll das dem Thema: "Fertigung von US-Personenwagen in 20,3" bringen? Passende Lokomotiven haben die bisher am Thema Interessierten bereits.
Ob Deine Mitarbeit an dem eventuell geplanten Projekt erwünscht ist, kann ich nicht beurteilen. Das muss der Verantwortliche Koordinator, wenn es dann zu gegebener Zeit einen gibt, entscheiden. Konstruktive Hilfe ist bestimt immer Willkommen.
Aber sicherlich würde sich jeder freuen, nicht nur eine Bahngesellschaft genannt zu bekommen, sondern konkrete Vorschlage, möglichst mit Bildern und Zeichnungen als Diskussionsvorlage. Auch bei Deiner Lieblingslinie gab es zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Personenwagentypen von unterschiedlichen Herstellern. Aber das wirst Du wahrscheinlich schon wissen.
Höfliche Grüße
Otter 1