Abstimmung Draisinenwettbewerb

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Wem gibst du deine Stimme?

Umfrage endete am So 9. Mai 2004, 20:58

Max 25km/h
22
31%
Otter I
8
11%
Rabe
1
1%
Manfred Diel
2
3%
Fido
21
30%
Kniffo
3
4%
Waldbahner
0
Keine Stimmen
Kai Uhlendorf
4
6%
Schrauber
7
10%
Ottmar
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Abstimmung Draisinenwettbewerb

Beitrag von Max 25 Kmh »

Liebe Buntbahner,

dies ist kein Oskar, ich will hier nichts hochsterilisieren, auch muß ich keine Zähre der Rührung zerdrücken, aber ich habe schon wegen des Wettbewerbs mitgemacht, und bin eitel genug, zuzugeben:

zunächst freue ich mich natürlich über Euer Lob und den Treppchenplatz ganz oben. Vielen Dank für Eure Stimmen! Bei dieser Abstimmung steckt schon viel mehr Arbeit dahinter als bei einem Fotowettbewerb. Und ich war rechtzeitig zur ersten deadline fertig!

Ich versichere, daß ich selbst nicht Adenaueresk gestimmt habe. Es haben insgesamt wirklich ein bißchen wenig abgestimmt, da möchte ich mich Kniffo anschließen. Aber vielleicht schauen einfach die meisten Buntbahner zu selten ins Forum, es lebt von wenigen Aktivisten.

Dann möchte ich Fido herzlichen Glückwunsch ausrichten, dem härtesten Konkurrenten, der nur durch Zufall nicht noch die eine bis zwei Stimmen mehr bekommen hat. Für Fidos Draisine, aber auch Ottmars Unimog ist es ungerecht, daß der Spielwert bzw. die Funktionstüchtgkeit auf den Bildern nicht so ´rüberkommen. Und der Originalität und der Qualität der weiteren Wettbewerber / Modelle tut das keinen Abbruch, die seien hier ausdrücklich anerkannt!

Fido ist ja überhaupt schuld an dem Ganzen und hat auch den Preis (die Preise?) gesponsort. Auch dafür nochmal vielen Dank. Wenn er selber gewonnen hätte, hätte er den nichtmal übergeben können "Fido seinem lieben Buntbahnkameraden Fido". Mehr solche Initiativen, auch von Anderen? Bin gespannt.

Da ist noch nicht die letzte Draisine aus der Halle! meint

Euer Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Draisinenwettbewerb

Beitrag von fido »

Hallo Max,
herzlichen Glückwunsch!

Wie schön, das Du nun das Buch gewonnen hast und uns zukünfig mit Modellen der Spreewaldbahn nach den Vorlagen des Buchs beglücken kannst.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Draisinenwettbewerb

Beitrag von Helmut Schmidt »

Herzlich Glückwunsch den verdienten Gewinnern.

Ich bin einer derjenigen die mit abgestimmt haben, dabei habe ich mich aber etwas schwer getan. Ich hätte mir eine einheitliche Vorstellung der Modelle mit etwas mehr Bild und Text gewünscht.

Auch bin ich der Meinung, dass die Modelle bis zum Wettbewerb eigentlich nicht veröffentlicht sein sollten. So befürchte ich, dass auch ich mich, habe mit dem Mehrwissen über das eine oder andere Modell, bei meiner Entscheidung im Unterbewustsein leiten lassen.

Aber der Olympische Gedanke dabei gewesen zu sein, zählt sicher auch.

Leider habe ich im Moment keine Draisine, aber was ja nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Abstimmung Draisinenwettbewerb

Beitrag von Otter1 »

Tach,

auch aus Krähwinkel und vom "ewigen Hamster" Glückwünsche an den Gewinner.

Der Wunsch nach weiteren Wettbewerben und Iniativen ist verständlich.
Es steht aber jedem frei, einen Wettbewerb nach seinen Regeln in diesem Forum auszuschreiben. Man darf selber Denken und Phantasien entwickeln.Auch wenn es manchmal schwerfällt.

Grüße

Otter 1
Antworten