Volker,
Dein Lob geht mir natuerlich besonders gut runter! Die Ausleuchtung des Photos war mehr oder weniger Zufall, hab halt Glueck gehabt. Das ganze Projekt ist irgendwie immer mehr gewachsen. Erst fand ich die knuffige Lok so herrlich; ich musste sie nachbauen. Dann wurde ich neugierig, ob so ein Adapterwagen funktionieren koennte (deswegen auch die falsche Spurweite). Am Anfang war der Wagen auch nicht detailliert, erst Peer Pressure brachte mich dazu, ihn zu komplettieren. Danach wollte ich sehen, ob man die Lok mit einer Hydraulik heben kann und baute ein einfaches Gestell. Meine Freunde (besonders Eric) "zwangen" mich dann natuerlich, auch die Ueberladevorrichtung zu "komplettieren". Wenn ich von Anfang an ein Diorama im Sinn gehabt haette, waere z.B die Haulage wagon Spurweite "richtig" geworden. Aber so habe ich halt jetzt 2 x Spass, beim Ansehen und Fahren

. Als hinterhaeltiger Mensch versuche ich manchmal, die Lok mit 32mm Spurweite auf ein 45mm Gleis zu setzen und warte auf die "wisecracking" Kommentare einiger "Experten". Ich murmle dann ein "Es hat aber schon mal funktioniert" und hole schliesslich Adapterwagen und Beweisphotos hervor

.Uebrigens habe ich eine DVD gefunden, die einige kurze Sequenzen der
Guinness Lok mit Adapterwagen in Betrieb zeigt; sogar in Farbe (4.6.1964)!
http://www.camdenmin.co.uk/products/the ... 55-minsdvd
Regards