SHE Schneepflug

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

viereka
Buntbahner
Buntbahner

Re: SHE Schneepflug

Beitrag von viereka »

......jetzt hat es geschneit. Allerdings wurden wohl vor Winterbeginn einige Bäume/Büsche gefällt.
Nun muß der Pflug zum Räumen am Kaiserweg ausrücken :D
SHE Schneepflug im Winter.png
cu
Hans-Jürgen

PS.:
Das Foto vom Kellerbahner weiter oben wurde durch Herrn Chatgpt bearbeitet. Aber kann der Pflug überhaupt zum Kaiserweg rollen? Diese künstliche "Intelligenz" hat einen tierischen Fehler in das Bild eingebaut, der bei genauer Bildbetrachtung aufffällt und der noch einen viel größeren Fehler nach sich zieht.
jc94
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von jc94 »

Quadratische Räder !!!
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Pflugfreude,

Danke, Berliner96.
Weitere Themen werden hoffentlich noch folgen und in den Zwischenzeit schaue ich mir auch Deinen Berliner Hochbahnwagen an, auch wenn es nicht mein ´Beuteschema´ ist 😉, gut gebaut ist er allemal 😊

Dank natürlich auch an Hans-Jürgen für das KI erzeugte Winterbild !
Wie auch schon Frithof (viewtopic.php?f=13&t=6691&p=325785#p325785; u.v.a.m.) feststellte, macht die KI auch bei einigem was sie will … ☹

Beim Betrachten des obigen Bilds fallen mir zwar keine quadratischen Räder auf, Jean-Claude, dafür aber:

das die Beschriftung links völlig anders lautet:

vorher (´Orig.´): Gew. d. Wg., Radst., Handbr.
gegen nachher (KI): Tragf., Bodenfl., Gew., Unt. mit weiteren Fantasiedaten

Ebenso Fantasie rechts:

aus: Unt. 25.4.58
wurde dann: Heimatbf. Steinbach

Ist das allein schon sehr interessant, fehlt auch noch ein Stück Länge am Trittbrett und die mittige Aufstiegshilfe fehlt wohl ziemlich gänzlich.

Sicherheitsrelevanter wird´s dann vorne:

die vordere Lampe wurde zu einem Haltebügel
die SOK ab dem vorderen Radsatz erscheint mir deutlich niedriger (also die Gleise mit Stufen 😉)
und das Scherblatt und Ausrichtung des Pflugs erscheint mir zur rechten Schiene hin ´verdreht´ (?)

Zumindest sieht´s für mich so aus …

… meinst Du Obiges mit Deinem Hinweis:

Diese künstliche "Intelligenz" hat einen tierischen Fehler in das Bild eingebaut

Hans-Jürgen ? Klär´ uns gerne auf !

Wie auch immer: Danke nochmal für die ´Gestaltung´ durch Herrn Chatgpt, Hans-Jürgen. Hat jedenfalls Spaß gemacht und ich versuch´s bald auch mal 😊

Bis dahin, Gruß an alle vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten