Die Suche ergab 344 Treffer

von matthias
Di 10. Jul 2007, 21:01
Forum: Modellbautechniken
Thema: Edelstahlbearbeitung
Antworten: 25
Zugriffe: 12480

Re: Edelstahlbearbeitung

Hallo Daniel Erzähl doch uns mal, was Du genau bauen möchtest? Wenn es um Räder gibt, so können diese z.B. mit Pariser Oxid gefärbt werden oder anderen speziellen Edelstahl Färbungsmittel (hier geht aber eigentlich immer um die Farbe schwarz). Je rostebeständiger der Stahl desto schlechter geht das....
von matthias
Mo 9. Jul 2007, 08:50
Forum: Modellbautechniken
Thema: Edelstahlbearbeitung
Antworten: 25
Zugriffe: 12480

Re: Edelstahlbearbeitung

Moin Zusammen I.d.R ist Automatenstahl am besten zu verarbeiten, da mit Hilfe von Blei kürzere Spänne und eine schönere Oberfläche erziehlt werden. Dies gilt in den Regel auch für Aluminium und Messing. Es wird auch oft von Bohr, Fräs - oder Drehqualität gesprochen. Edelstahl: - 1.4305 (Automatensta...
von matthias
Sa 7. Jul 2007, 08:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Tm 2/2 18 + 91
Antworten: 56
Zugriffe: 43815

Re: RhB Tm 2/2 18

Hi Zusammmen @ Roland Ein Stellungsnahme landete prompt per PN in Deinem Briefkasten. Ich wundere mich immer über solche Statements: - Ich kenne Roland nicht und das gilt auch in die umgekehrte Richtung - Wir haben uns weder per PN, Mail noch per Telefon verständigt - Er hat 0 Ahnung von meiner Ausr...
von matthias
Fr 6. Jul 2007, 17:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Tm 2/2 18 + 91
Antworten: 56
Zugriffe: 43815

Re: RhB Tm 2/2 18

Hallo Zusammen Ich wollte euch nicht unötig bremsen oder einschüchtern. Ich finde Gemeinschaftsprojekte in der Regel sehr lobenswert bedingen aber für 1-2 Hauptakteure eine erhebliche Belastung. Da kann so mancher andere Buntbahner mitschreiben resp. bestätigen. ;-). Ich ziehe den Hut vor dem der so...
von matthias
Fr 6. Jul 2007, 14:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Maßstab
Antworten: 11
Zugriffe: 12185

Re: Maßstab

Moin Zusammen


Normalerweise habe ich noch eine 3 Spalte, falls ich einen mehr oder weniger genauen Plan habe. Nämlich noch den Massstab des Planes.

Liebe Grüsse
Matthias
von matthias
Fr 6. Jul 2007, 12:54
Forum: Modellbautechniken
Thema: Antrieb aus fischertechnik Bausteinen - LowTech!
Antworten: 8
Zugriffe: 9069

Re: Antrieb aus fischertechnik Bausteinen - LowTech!

Hallo Dannebrog Hmm, sieht interessant aus Deine Konstruktion. Bei schwereren Fahrzeugen, mehr Achsen und genügend Abstand könnte man ja auch 4 dieser Motoren einbauen. ... Vielleicht könntest du uns noch etwas über die Stärke des Motores sagen? Irgendwelche Kennzahlen auf dem Motor? Liebe Grüsse Ma...
von matthias
Fr 6. Jul 2007, 11:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Tm 2/2 18 + 91
Antworten: 56
Zugriffe: 43815

Re: RhB Tm 2/2 18

Hallo Zusammen


Wenn ihr wollt könnte ich den 1:50 Plan der RhB beisteuern. Den Orginalplan habe ich mir aus kostengründen (noch) nicht zu getan.

Liebe Grüsse
Matthias
von matthias
Fr 6. Jul 2007, 10:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Tm 2/2 18 + 91
Antworten: 56
Zugriffe: 43815

Re: RhB Tm 2/2 18

Hallo Ronny So wirkliche allgemeine Gemeinschaftsprojekte gibt es in der Regel gar nicht ;-). My 2 Cents: :arrow: Es zeichnen nie 3 Leute an einem Projekt, weil die Komplexität extrem hoch ist und der Verwaltungsaufwand auch. :arrow: Es gibt 2000 Ansprüche und Anforderungen von allen Seiten. Der ein...
von matthias
Do 5. Jul 2007, 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Klimawandel
Antworten: 7
Zugriffe: 4969

Re: Klimawandel

Hallo Sebastian

Du scheinst ja auch ein Umweltfanatiker zu sein, was dein zweirädriger Hintergrund beweisst.

;-)

Liebe Grüsse
Matthias
von matthias
Do 5. Jul 2007, 10:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Tm 2/2 18 + 91
Antworten: 56
Zugriffe: 43815

Re: RhB Tm 2/2 18

Moin Jochen


Cooles Projekt. Wenn Du fertig bist ... vermachst Du mir die Pläne? Im übrigen bekommt man die Originalpläne der RhB Fahrzeuge von der RhB selbst. Man muss einfach genug hinblättern. ;-).

Nach Küchentischbastelei sieht das aber gar nicht aus. Eher nach CNC ;-).

Liebe Grüsse
Matthias