Die Suche ergab 311 Treffer

von Mikado
Sa 24. Jun 2017, 18:17
Forum: Modellbautechniken
Thema: Beschriften mit grossflächiger Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 7361

Re: Beschriften mit grossflächiger Folie

Hallo, das sind gute Lösungswege und Deine Arbeit sieht toll aus, sauber gemacht. Allerdings bin ich kein Fan von Nasschiebebildern. Kürzlich habe ich mir einen Rio Grande Viehwagen von AMS gekauft. Der kam unbeschriftet und dazu wurde ein Set Nasschiebebilder mitgeliefert. Die Applikation war sehr ...
von Mikado
Do 28. Jul 2016, 22:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Antworten: 11
Zugriffe: 10614

Re: Bunkhouse von Chama in 1:20,3

Hallo Gerd, ich muss mich mal bei Dir entschuldigen, dass ich an Deinem wunderschönen Projekt so Detail versessen herum meckere. In allem was wir da diskutieren müssen wir uns immer bewusst sein, es geht ja nur um die Illusion vom Vorbild. Ich für meinen Teil sehe das so wie Du mit dem Schutz gegens...
von Mikado
Do 28. Jul 2016, 20:14
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Shay von PSC Führerhaus zerstörungsfrei demontieren
Antworten: 16
Zugriffe: 15664

Re: Shay von PSC Führerhaus zerstörungsfrei demontieren

Habe zwischenzeitlich die PSC Shay hier zum Verkauf angeboten.
modellbau/viewtopic.php?t=12645
aber offensichtlich ist sie in Europa kein gesuchtes Sammlerstück.

Wenn ich sie nicht verkaufen kann, kommt irgendwann doch der Dremel zum Einsatz.

Mikado
von Mikado
Do 28. Jul 2016, 01:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Antworten: 11
Zugriffe: 10614

Re: Bunkhouse von Chama in 1:20,3

Ich habe das so gelöst: https://1drv.ms/i/s!AgrBPm3FnQf7iM8iRfvLg4dQRzJ7jw Da ich das komplizierte Prozedere hier ein Bild zu zeigen seit dem letzten Mal wieder vergessen habe, kannst Du einfach den ganzen Link zu meinem OneDrive in den Browser kopieren. Das Haus habe ich aus Abresten von einem Kess...
von Mikado
Do 28. Jul 2016, 00:56
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Beschriftung entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Re: Beschriftung entfernen

Hallo Christoph, dachte ich mir schon, dass irgend etwas speziell ist an diesen Beschriftungen. Mein Zahnarzt hat auch sowas, wenn meine Zähne mal ein Problem haben. Dann kann ich das Ablösen getrost weglassen und gleich mit feinstem Schmirgelpapier vorgehen. An den Glasfaser Radierer hatte ich nich...
von Mikado
Di 26. Jul 2016, 23:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Antworten: 11
Zugriffe: 10614

Re: Bunkhouse von Chama in 1:20,3

Hallo Gerd, da könntest Du sehr wohl recht haben. Vor 130 Jahren hat man vermutlich anders gebaut als 50 Jahre später. Ich habe mir die Bautechniken im Pioneer Museum in Gunnisson genau angeschaut. Das alte Postoffice aus dem 19. Jahrhundert war auch aus Holzbohlen konstruiert wie das Bunkhaus. Spät...
von Mikado
Di 26. Jul 2016, 09:50
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Beschriftung entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Re: Beschriftung entfernen

Habe mal mit meinem Spritzverdünner probiert und siehe da die Beschriftung kommt relativ gut weg, mit dem Weiss geht auch die schwarze Farbe weg, aber auch bei mir bleibt ein Relief der weissen Bedruckung zurück. Woran das liegt ist mir schleierhaft. Es wird dann wohl auch auf Schleifpapier 400 raus...
von Mikado
Di 26. Jul 2016, 02:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Antworten: 11
Zugriffe: 10614

Re: Bunkhouse von Chama in 1:20,3

Saubere Arbeit und sieht für den Ganzejahres Einsatz draussen gedacht sehr gut aus. Allerdings hat das Bunkhaus in Chama keine Stulpschalung. Ich habe mir das schon zweimal in Chama angeschaut. Es ist ein Blockhaus aus rechteckigen Bohlen, welche in den Ecken mit gesägten Schwalbenschwänzen zusammen...
von Mikado
Di 26. Jul 2016, 01:17
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Beschriftung entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Re: Beschriftung entfernen

Sieht gut aus. CL schreibt man könne den auch als Farbverdünner nehmen. Da könnte ich ja direkt mal meinen Spritzverdünner dazu ausprobieren, der verursacht auf Bachmann Gehäusen keine Spannungsrisse, verdunstet schnell und hat doch deutlich mehr Biss als Terpentin Ersatz. Erste Tests scheinen posit...
von Mikado
Mo 25. Jul 2016, 15:14
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Beschriftung entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Beschriftung entfernen

Ich möchte meine Bachmann K-27 zurück datieren. Dazu muss ich sie vorallem umbeschriften vom stromlinienförmigen Flying Grande zu einem geraden Schriftzug mit rundem Abzeichen. Problem bereitet mir das Entfernen der alten Beschriftung auf dem filigran aus ABS gespritzten Tender. Für die alt bewährte...