Die Suche ergab 92 Treffer

von Ingo
Mo 28. Aug 2006, 10:42
Forum: Elektrik
Thema: Decoder-Fragen (Füchse gesucht)
Antworten: 9
Zugriffe: 8289

Re: Decoder-Fragen (Füchse gesucht)

Hallo Thomas, warum möchtest Du den Motor im Analogbetrieb denn nicht über den Decoder betreiben? Über die verschiedenen CV's kannst Du eine Geschwindigkeitstabelle hinterlegen, die sowohl für Analogbetrieb als auch Digitalbetrieb funktioniert. Und wenn Du dann noch einen Pufferkondensator an den Zw...
von Ingo
Di 6. Jun 2006, 13:24
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Antworten: 92
Zugriffe: 140010

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Stoffel, zumindest beim Loksound XL Version 2.1 funktioniert die Pufferung, wenn man die Goldcaps nur an den Gleichspannungskreis anschliesst. Die Loks spielen nach dem Wegräumen noch ca. 2 Minuten die Standgeräusche ab. Ich habe das Ganze jetzt seit über einem Jahr ohne Zusatzschaltung (nur m...
von Ingo
Do 16. Mär 2006, 10:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: Nick´s Schotterwagen
Antworten: 187
Zugriffe: 164939

Re: Nick´s Schotterwagen

Hallo Nick,

wenn Du mehrere Modelle baust, kannst Du auch folgende Szene nachstellen: :lol: :lol: :lol:

Bild
gelinkt von www.express.de

Dieses nette Arrangement hat die Bahn gestern in Köln zusammengestellt. :wink:

Gruss Ingo
von Ingo
So 22. Jan 2006, 20:57
Forum: Vorbilder
Thema: RhB Xrot 9213 im Einsatz am 21.01.2006
Antworten: 9
Zugriffe: 3542

Re: RhB Xrot 9213 im Einsatz am 21.01.2006

Hallo Ottmar,

wirklich tolle Bilder. Für dieses Erlebnis würde ich sogar freiwillig frieren... :wink:

Gruss Ingo
von Ingo
So 8. Jan 2006, 13:15
Forum: Marktplatz
Thema: ?? Woher bekomme ich Ätzschilder 99 5001
Antworten: 4
Zugriffe: 2175

Re: ?? Woher bekomme ich Ätzschilder 99 5001

Hallo franky,

schau mal unter http://www.plus-perfect-line.de/.....
Ansonsten mal "Hersteller/Bezugsquellen" (s.o.) befragen.

Gruss Ingo
von Ingo
Sa 7. Jan 2006, 23:30
Forum: Vorbilder
Thema: Beleuchtung an der I K
Antworten: 8
Zugriffe: 2704

Re: Beleuchtung an der I K

Hallo Dachs, die Ik hatte an der Rückwand unterhalb der Fenster ganz aussen jeweils einen Halter zur Aufnahme einer Laterne. Ich habe allerdings nur sehr wenige Bilder (Neidhardt, Band 2 und 3) gefunden, wo auch mal Laternen angebracht sind. Meistens sind auf den Aufnahmen nur vorne Laternen angebra...
von Ingo
Fr 11. Nov 2005, 20:24
Forum: Marktplatz
Thema: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm Spur
Antworten: 139
Zugriffe: 58651

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Hallo Erik, hallo Dirk, heute sind auch meine Radsätze eingetroffen. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! :respekt: Vielen Dank für euren Einsatz, der diese Aktion ermöglicht hat. Dank aber auch allen, die das Produkt von der Idee bis zur Umsetzung "mit Rat und Tat" begleitet haben....
von Ingo
Di 8. Nov 2005, 22:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kartonmodell UNGARISCHE MOTORLOKOMOTIVE C-50
Antworten: 14
Zugriffe: 16975

Re: Kartonmodell UNGARISCHE MOTORLOKOMOTIVE C-50

Hallo Christian,

tolle Idee (und Umsetzung). Wie hast Du denn den Motor nachgebildet?

Gruss Ingo
von Ingo
Di 1. Nov 2005, 18:31
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Einfach-Rollwagen (II)
Antworten: 7
Zugriffe: 6513

Re: Einfach-Rollwagen (II)

Hallo Buntbahner, nachdem meine beiden Rollwagen nun schon einige Monate fertig sind, gibt es jetzt auch den ersten Einsatz. Aus einem Strauß-Bausatz habe ich einen Ommb fertiggestellt. Um mal den Grössenvergleich zu sehen, hier zwei Bilder des beladenen Rollwagens: Rollwagen 13 (Ingo) https://www.b...
von Ingo
Fr 21. Okt 2005, 14:31
Forum: Marktplatz
Thema: Mittelpuffer 44 im Handel
Antworten: 13
Zugriffe: 5892

Re: Mittelpuffer 44 im Handel

Hallo Schrauber,

das Heft aus meinem Abo ist seit ca. 3 Tagen bei mir eingetroffen.
Frag' doch mal Deinen Postboten, ob er Deins schon ausgelesen hat. :wink:

Es sind übrigens auch zwei Bilder Deiner Modelle drin (falls Du das nicht sowieso schon weisst). :P :P

Gruss Ingo