Die Suche ergab 96 Treffer

von Feldbahnfreak
So 11. Jan 2009, 11:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: DIEMA DL8
Antworten: 29
Zugriffe: 29524

Re: DIEMA DL8

Die DL8 hatte ab Werk immer nur Deutz Motoren eingebaut. Die Urversion hatte einen liegenden Einzylinder und da war die Haube etwas länger, aber die Klappen genau so wie bei der späteren DL8. Später gabs es auch noch Umbauten von Diema auf Zweizylinder. Das es geschraubte Rahmen gab wäre mir völlig ...
von Feldbahnfreak
Fr 12. Dez 2008, 14:24
Forum: Marktplatz
Thema: Feldbahnlok Ns2f und Ns2K von Präzisionsmodellbau
Antworten: 21
Zugriffe: 23537

Re: Feldbahnlok Ns2f und Ns2K von Präzisionsmodellbau

Moin Kiesi,

du suchst sicher: http://www.wernermodell.de/

Grüße
Lennart
von Feldbahnfreak
Do 10. Apr 2008, 16:25
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Simplex in 1:13.7
Antworten: 12
Zugriffe: 8501

Re: Simplex in 1:13.7

Moin FerdMels,

ich schließe mich mal Christoph an, du hast da eine sehr schöne Lok gebaut!
Erinnert mich daran das bei mir auch noch ne Simplex in 1:19 halbfertig
rumliegt...

Der Motorsound von diesen Loks is einfach geil, vorallem von den ganz großen
42HP Maschinen.

Bis dann
Lennart
von Feldbahnfreak
So 23. Mär 2008, 11:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: Steinewagen für den Ziegeltransport
Antworten: 8
Zugriffe: 6698

Re: Steinewagen für den Ziegeltransport

Moin Christoph, schicke Wagen hast du da gebaut. Mit der größe das würde ich auch nicht so eng sehen :wink: . Ich möchte, wenn wieder Platz auf dem Basteltisch ist(...), auch solche Wagen bauen. Bei mir werden es aber maximal 3 Stück. Ich kann dann mal hier darüber berichten. :D Könnte es sein das d...
von Feldbahnfreak
Di 4. Mär 2008, 23:41
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Rundumblinkleuchte
Antworten: 6
Zugriffe: 4012

Re: Suche Rundumblinkleuchte

Moin MFG (oder hast du auch einen Namen?) die einzige Rundumleuchte die ich kenne gibt es hier bei Conrad. Der Maßstab ist allerdings 1:16. Ich vermute du hast ein Modell von Heyn, die ist soweit ich weiß in 1:20 da ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß. Was Andreas schon vorgeschlagen hat geh...
von Feldbahnfreak
Fr 16. Nov 2007, 20:10
Forum: Vorbilder
Thema: ...zufällige Feldbahn begegnung...
Antworten: 16
Zugriffe: 9692

Re: ...zufällige Feldbahn begegnung...

Wenn es dort eine Ziegelei gab kann der Ursprung dieses Gleises gut dort liegen. Ich denke auch das kann jemand vorort am besten klären.

Bis dann
Lennart
von Feldbahnfreak
Fr 16. Nov 2007, 17:17
Forum: Vorbilder
Thema: ...zufällige Feldbahn begegnung...
Antworten: 16
Zugriffe: 9692

Re: ...zufällige Feldbahn begegnung...

Moin!

Wo ist das denn? Dann könnte man vielleicht rausbekommen wozu die Bahn früher mal diente.

Viele Grüße
Lennart
von Feldbahnfreak
Mi 5. Sep 2007, 16:31
Forum: Vorbilder
Thema: Feldbahnlok - rate, rate, was ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 14910

Re: Feldbahnlok - rate, rate, was ist das?

Moin Holger,

dann würde ich sagen das es die 1462 ist. Baujahr 1955 wäre für eine Trapezlok ja schon reichlich verspätet.
der die Lok noch aus der Betriebszeit kennt!
Kannst du vielleicht ein Foto einstellen?

Viele Grüße
Lennart
von Feldbahnfreak
Mi 5. Sep 2007, 15:35
Forum: Vorbilder
Thema: Feldbahnlok - rate, rate, was ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 14910

Re: Feldbahnlok - rate, rate, was ist das?

Moin zusammen, ich lege mich vorerst auf DIEMA 1251 fest, die 1252 (ob die Nummer stimmt?) ist beim ISM in Erica/NL. Die DS30/6 halte ich für unrealistisch weil der Führerstand abgesenkt sein soll. DS22 würde ich nicht hundertprozentig ausschließen, aber ich meine die Lok auf den Fotos ist für eine ...
von Feldbahnfreak
Di 4. Sep 2007, 14:14
Forum: Vorbilder
Thema: Feldbahnlok - rate, rate, was ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 14910

Re: Feldbahnlok - rate, rate, was ist das?

Moin, es wäre sicherlich noch hilfreich wenn man ein Foto vom Getriebe hätte. Damit könnte man zweifelsfrei zwischen DIEMA und SCHÖMA unterscheiden, oder baut Klasmann-Deilmann auch auf Hydraulik um? :D . Hab noch etwas was für DIEMA 1251 oder 1252 sprechen. Der Rahmen ist an den Seiten schräg(bei T...