Die Suche ergab 13 Treffer

von flaming
So 8. Mär 2020, 11:55
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Antworten: 92
Zugriffe: 141634

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Dieser Thread ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber nicht zuletzt aufgrund Thomas Hey'ls Eintrag in https://www.themt.de/el-1428-dgt-49.html habe ich mir mit der Hilfestellung hier neun Kondensatoren zu je 3V und 3F mittels der eingangs beschriebenen Schaltung (mit Schalter) in meine 4...
von flaming
Di 14. Jan 2020, 09:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wasserturm Spur IIm
Antworten: 7
Zugriffe: 4906

Re: Wasserturm Spur IIm

Hallo Jörg, gefällt mir sehr gut!

Ich habe als absoluter Laie eine Frage: wie hast Du die Farbe so aufgetragen ("Spray"), dass die Fugen grau geblieben sind?
von flaming
So 19. Okt 2008, 16:04
Forum: Elektrik
Thema: Digitalsteuerung nur mit dem PC (Einsteiger)
Antworten: 5
Zugriffe: 11671

Re: Digitalsteuerung nur mit dem PC (Einsteiger)

@HaNuller: kein Thema, Steuerung via PC ist ja das, was ich will. Ich war im Äther mal ein wenig bei Tams shoppen - Booster B-3 liegt vor mir, samt Trafo. Der Booster hat je zwei Anschlüsse für Märklin (ist das dasselbe wie Motorola? :o Mein Halbwissen behauptet das) mit fünf Stiften und für DCC mit...
von flaming
Di 1. Apr 2008, 18:50
Forum: Elektrik
Thema: Digitalsteuerung nur mit dem PC (Einsteiger)
Antworten: 5
Zugriffe: 11671

Digitalsteuerung nur mit dem PC (Einsteiger)

Hallo zusammen, momentan beschäftige ich mich mit der Digitalisierung meiner Wohnzimmer-Anlage. Diese besteht aus zwei Umsetzbahnhöfen und einer eingleisigen Verbindung zwischendrin, ist also sehr übersichtlich. Was ich nicht möchte, sind Lokmäuse oder Konsolen zur Steuerung für 400 Euro oder mehr. ...
von flaming
Di 9. Jan 2007, 15:21
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Car System für die Gartenbahn?
Antworten: 7
Zugriffe: 6035

Car System für die Gartenbahn?

Spätestens seit das Schaffen der Gebrüder Braun aus Hamburg im Fernsehen zu bewundern ist, geistert der Gedanke eines "Faller Car Systems" für meine Bahn im Kopf herum, welches mittelfristig im Freiland zum Einsatz kommen soll. :!: Für die großen Spuren habe ich im Web noch nichts so richt...
von flaming
So 9. Jul 2006, 14:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. Juli
Antworten: 40
Zugriffe: 25406

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Ui :shock:, da habe ich wohl tatsächlich in ein Hornissennest getreten - wow :?. Ich selbst bin begeisterter Lehmanner seit 28 Jahren, und da ich in diesem Jahr "erst" 30 werde, haben mich die Nürnberger mein Leben lang begleitet, von daher ist es für mich keine Frage, dass ich am Wochenen...
von flaming
Do 29. Jun 2006, 15:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. Juli
Antworten: 40
Zugriffe: 25406

125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. Juli

hmm.. hab hier im Forum noch nichts drüber gelesen - ist Lehmann hier so verschrien? Jedenfalls feiern die Nürnberger ihr 125-jähriges Jubiläum mit jeder Menge buntem Spaß, unter anderem mit - Versteigerung von Sondermodellen - Schauproduktion - Eigenbauwettbewerb für Modelle im G-Maßstab und vielem...
von flaming
Fr 20. Mai 2005, 14:18
Forum: Elektrik
Thema: Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??
Antworten: 7
Zugriffe: 8095

Re: Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??

Hm.. so könnte es gehen. Etwas Fitzelei, den richtigen Hebelweg rauszukriegen, aber ansonsten ist das mal eine gute Idee! Um die vorige Frage noch zu beantworten: ich habe "unterirdisch" noch ca. 7 bis 8 cm Platz, da würde ich also schon noch etwas unterbekommen. Schon einmal vorab schönen...
von flaming
Do 19. Mai 2005, 14:14
Forum: Elektrik
Thema: Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??
Antworten: 7
Zugriffe: 8095

Re: Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??

..und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Ich will nicht nur den Strom abstellen, sondern halt auch den Flügel adäquat ansteuern. Die herkömmlichen Signalantriebe lösen das (in meinen Augen) recht fuchsig, jedoch wirds wohl schwer werden, so etwas 1:1 nachzubauen.

Oder wie?
von flaming
Di 17. Mai 2005, 12:29
Forum: Elektrik
Thema: Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??
Antworten: 7
Zugriffe: 8095

Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??

Folgende Problemstellung (ich hoffe, ich kann sie klar und deutlich formulieren): in meinem Besitz befindet sich ein handbetriebenes Flügelsignal, zum Beispiel ein solches: http://217.160.206.33/medien.nsf/medien/3227538DF331F50B852569350070028B/$FILE/50300.jpg (dieses hier hat die Artikelnummer 503...