Die Suche ergab 85 Treffer

von RaTe
Sa 6. Mär 2021, 18:18
Forum: Fahrzeuge
Thema: Loklaternen mit und ohne Halterung für Schlusssignal
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Re: Loklaternen mit und ohne Halterung für Schlusssignal

Tolle Arbeit, Wahnsinn was heute im 3d-Druck schon möglich ist. Respekt, toll umgesetzt!

Ralph
von RaTe
So 17. Jan 2021, 12:45
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19566

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Heute nun ein paar Bilder vom Einsatz im Schnee: https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/86IMG_1619.JPG https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/86IMG_1620.JPG https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/86IMG_1609_1.jpg Auch die Lok 99 4652 wurde weiter "optimiert". Ein nächstes zu verbesserndes ...
von RaTe
Mo 28. Dez 2020, 14:23
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19566

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Das Finale (vorerst), der 4. Wagen unseres 2-Achser-Rügenzuges ist fertig. Hier nun wie gewohnt ein paar Bilder und Anmerkungen zum Bau. Als Vorbild sollte der Görlitzer 971-215 dienen. Beim Vorbild war ich an die Wagen vom Waggonbau Görlitz mit 3,70m Achsstand gebunden, da das Fahrwerk 3D-gedruckt ...
von RaTe
So 6. Sep 2020, 19:36
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19566

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Der Rügenzug wächst... Wir haben in den letzten Monaten langsam aber stetig am Rügenzug weiter gebastelt. Mitlerweile ist ein 2. blechbeplankter Personenwagen dazugekommen und die Lok 99 4652 wurde auch etwas mehr dem Vorbild angepasst. So wurden die Loklaternen nach außen gesetzt, die Luftpumpe ent...
von RaTe
So 3. Mai 2020, 11:42
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19566

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Ich möchte Euch heute nun den fertigen Packwagen in 1:20 vorstellen. Naja, fast fertig, es fehlt noch der Mattlack (ist noch in Lieferung) als Schutzüberzug. Und generell muss ich für meine Wagen noch das Bremsgestänge mit Gewicht an jeweils einer Bühne je Wagen nachbauen, das soll aber später gemei...
von RaTe
So 26. Apr 2020, 20:45
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19566

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Hallo, die Komplettierung des Rügen-Packwagens geht weiter. Neben diversen Griffstangen und Türgriffen wurden auch die Haken der Balancier-Kupplung angebracht. Mit der Beschriftung gewinnt das Fahrzeug natürlich nochmal otpisch stark. Es fehlt aber noch der matte Klarlack, deshalb erkennt man bei de...
von RaTe
So 19. Apr 2020, 11:17
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19566

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Mit dem Gepäckwagen ist es weiter gegangen, der Wagenkasten wurde lackiert, die Trittstufenhalterungen sind aus Messingprofilen gebogen und mit M1-Schrauben am Rahmen befestigt. Des Weiteren wurde die gartentaugliche Bügelkupplung angebracht. Und es wurde natürlich eine erste Probefahrt gemacht, die...
von RaTe
Mo 13. Apr 2020, 21:43
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19566

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Liebe Freunde der 2-achsigen Rügenwagen, es geht weiter ... Als nächstes Fahrzeug ist der Gepäckpagen 975-102 an der Reihe, ebenfalls wieder ein Modell der Lasergang, skaliert auf 1:20. Währen der Personenwagen reibungslos zu montieren ging, gab es bei diesem Modell ein paar Hürden zu überwinden, da...
von RaTe
So 29. Dez 2019, 21:26
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19566

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Moin ! Ich hatte auch mal einen....die Wagen sind wohl in 1:22,5 und somit sahen sie hinter den LGB Loks arg klein und schmal aus... Zudem waren be iFeld keine Achslager zu bekommen. Die Brosch website ist da nicht wirklich aktuell. Hat sich das inzwischen geändert ? Gruß Frank Deshalb baue ich die...
von RaTe
So 29. Dez 2019, 21:20
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19566

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Hallo Wilhelm, danke für Deine Inspirationen. Das Museum, welches Du meinst ist Gramzow. Mittlerweile gibt es aber auch auf Rügen wieder einen kompletten Nordstreckenzug :D https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.php?thread/13711-gep%C3%A4ckwagen-975-101-zur%C3%BCck-auf-r%C3%BCgen/&pageNo=2 Sowa...