Die Suche ergab 30 Treffer

von BahnFranke
Mi 3. Dez 2008, 22:16
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Rost an Aritocraft Weichen aus Edelstahl
Antworten: 9
Zugriffe: 6297

Re: Rost an Aritocraft Weichen aus Edelstahl

Hallo schopp, ich habe seit Jahren Aristo-Craft-Edelstahlweichen im Garten liegen und hin und wieder das gleiche "Problem", ich würde eher "Phänomen" sagen. Aus unerfindlichen Gründen kommt manchmal an der einen oder anderen Weiche Flugrost auf. In Sachen Materialkunde bei Stahl ...
von BahnFranke
Mo 24. Mär 2008, 18:14
Forum: Elektrik
Thema: TrainControl oder LocoLink
Antworten: 8
Zugriffe: 9849

Re: TrainControl oder LocoLink

Hallo zusammen,

nun, die "österreichische Steuerung" ist bekanntermaßen ZIMO.

und die "Antenne" des Train-Control-Decoders ist eine Wurfantenne, quasi ein isolierter Draht.
von BahnFranke
Fr 21. Mär 2008, 23:03
Forum: Elektrik
Thema: TrainControl oder LocoLink
Antworten: 8
Zugriffe: 9849

Re: TrainControl oder LocoLink

Hallo Hans-Peter, was hattest du denn für Probleme ? Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussionen anstoßen, weshalb ich hier auch nicht ins Detail gehen möchte. Tatsache ist, dass der Grundgedanke von Train Control - ähnlich wie Aristo-Craft "crest" - ganz toll ist: Egal, wo man ist: Lok auf...
von BahnFranke
Fr 21. Mär 2008, 20:23
Forum: Elektrik
Thema: TrainControl oder LocoLink
Antworten: 8
Zugriffe: 9849

Re: TrainControl oder LocoLink

Hallo zusammen, Train Control ist die fortführung und die verbesserung von Locco link Na dann möchte ich wirklich nicht wissen, wie "Locco link" funktionierte. :? Ich hab´ mich für TrainControl entschieden (wurd´ mir auch empfohlen) und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich habe mich nach e...
von BahnFranke
Sa 15. Sep 2007, 22:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: 1000 Jahre Fürth
Antworten: 9
Zugriffe: 7188

Re: 1000 Jahre Fürth

Hallo zusammen, wer sich für morgen noch nichts vorgenommen hat, dem sei das Eisenbahnfestival ans Herz gelegt. Es wird unheimlich viel geboten, es ist unheimlich viel los, es gefällt den Besuchern außergewöhnlich gut. Und wer nebenher noch eine mobile Gartenbahnanlage mit gärtnerischer Gestaltung s...
von BahnFranke
Do 17. Mai 2007, 19:02
Forum: Marktplatz
Thema: Hilfe!! Suche Thomas für 45mm Spur
Antworten: 6
Zugriffe: 4105

Re: Hilfe!! Suche Thomas für 45mm Spur

Hallo Ralf, das Set mit Thomas, zwei Wagen und komplettem Kreis sowie Fahrregler, Netzteil und Figuren für die 45mm-Spur wurde von Lionel hergestellt und vor einigen Jahren in USA verkauft. Nachdem ich noch nicht so lange Gartenbahner bin und mein Sohn erst in die Eisenbahn-Jahre kam, war ich auch e...
von BahnFranke
So 25. Feb 2007, 09:53
Forum: Marktplatz
Thema: Hersteller Edelstahlgleis
Antworten: 27
Zugriffe: 16039

Re: Hersteller Edelstahlgleis

Hallo Andreas, ich habe zahlreiche Aristo-Craft-Weichen im Außeneinsatz und bin damit zufrieden. Bislang gibt es keine Ausfälle, auch nicht bei den Handantrieben. Was schon angesprochen wurde: Die LGB-Spurkränze, übrigens auch die eigenen Aristo-Spurkränze, sind zu groß dimensioniert für die R3-ähnl...
von BahnFranke
Sa 21. Okt 2006, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Bleigewichte in Dash-9 Lok's von Aristocraft
Antworten: 4
Zugriffe: 4603

Re: Bleigewichte in Dash-9 Lok's von Aristocraft

Hallo, also das ist jetzt mal interessant. Endlich hört man mal, dass zwei Aristo-Craft Loks auch tatsächlich an einer Steigung an die 8 Ampere kommen. Bislang stieß ich mit solch einer Aussage eher auf Unverständnis, denn meine Zimo-Zentrale kommt damit ganz schön ins Straucheln. Was mich interessi...
von BahnFranke
Do 29. Jun 2006, 23:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. Juli
Antworten: 40
Zugriffe: 25406

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Hallo zusammen, nachdem ihr nun schon mal das LGB-Festival ansprecht, möchte ich kurz auch unsere Aktivität vorstellen: Der Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg baut innerhalb eines Tages im Freigelände des DB-Museums eine große Gartenbahnanlage auf. + etwa 330 Meter Gleise + amerikanischer und europäisch...
von BahnFranke
Do 8. Dez 2005, 13:51
Forum: Marktplatz
Thema: ABS Platten
Antworten: 7
Zugriffe: 4387

Re: ABS Platten

Hallo Berthold, nach deiner Empfehlung der Firma gruenberg-kunststoffe habe ich dort angefragt wegen einiger Quadratmeter an ABS-Platten. Die Antwort, die ich bekam: Wir haben unsere Fertigungsmöglichkeiten im Detail überprüft, bedauern jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund dem uns zu...