Die Suche ergab 187 Treffer

von Daniel Hoß
Fr 25. Jun 2021, 09:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Anfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 2834

Re: Anfrage

Hallo Benny,

hier im BBF gab es zu diesen Lokomotiven einige Beiträge:

modellbau/viewtopic.php?t=13440

Herzliche Grüße,

Daniel
von Daniel Hoß
Mi 2. Mai 2012, 15:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbautag 2012 im FFM
Antworten: 6
Zugriffe: 4880

Re: Modellbautag 2012 im FFM

Hi zusammen,

Hier nochmal der Hinweis auf den Modellbautag.

Herzliche Grüße,

Daniel
von Daniel Hoß
Di 24. Apr 2012, 16:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbautag 2012 im FFM
Antworten: 6
Zugriffe: 4880

Modellbautag 2012 im FFM

Hi zusammen, Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr wieder der Modellbautag im Frankfurter Feldbahnmuseum statt. Der Termin ist am 06.05. Mehr infos unter: http://www.feldbahn-ffm.de Wer noch einen Anstoß für seinen Besuch braucht, kann ja mal nach den Beiträgen aus den letzten Jahren suchen. Herzli...
von Daniel Hoß
Mo 17. Jan 2011, 14:18
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Baubericht Gernrode
Antworten: 4
Zugriffe: 6893

Re: Baubericht Gernrode

Hallo Kellerbahner und Hajo, Danke für eure Glückwünsche. Mittlerweile musste ich die Lok nochmals teilzerlegen, weil der Servo für die Umsteuerung nichts mehr tut. Dieser sitzt im Rahmen und kann nur von oben eingesetzt werden. Hajo hat geschrieben: "Es war ja scheinbar doch noch einiges an Na...
von Daniel Hoß
Sa 15. Jan 2011, 22:12
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Baubericht Gernrode
Antworten: 4
Zugriffe: 6893

Baubericht Gernrode

Hi zusammen, Ich möchte an dieser Stelle über den Zusammenbau meiner "Gernrode" von Reppingen und die gemachten Erfahrungen berichten. Ich beziehe mich hier nur auf meinen Bausatz!!! Ich habe während des Baus leider keine Fotos gemacht. Fahrwerk Mein Vater hat als erstes die fehlenden Löch...
von Daniel Hoß
Do 30. Sep 2010, 12:16
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Live-Diesel
Antworten: 10
Zugriffe: 11340

Re: Live-Diesel

Hi zusammen,

Hier noch ein Link, der vielleicht weiterhilft:
modellbau/viewtopic.php?t=3866

Herzliche Grüße,

Daniel
von Daniel Hoß
Di 4. Mai 2010, 00:05
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbau-Tag 2010 im Frankfurter Feldbahn-Museum (2. Mai)
Antworten: 38
Zugriffe: 38027

Re: Modellbau-Tag 2010 im Frankfurter Feldbahn-Museum (2. Ma

Hi zusammen! Das Treffen im FFM war wieder echt super! Danke an alle Aussteller, Besucher, den Langen und ans FFM dafür! Auf diesem Weg will ich mich auch nochmal besonders bei Magret und Thomas Engel für das Mitnehmen nach Frankfurt bedanken!!! Ich habe meine ersten Fotos schon in die Galerie hochg...
von Daniel Hoß
Do 31. Dez 2009, 11:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: Freelance Rungenwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 12363

Re: Freelance Rungenwagen

Hallo! Frithjof hat geschrieben: Wer selber solch ein Projekt noch niemals angegangen ist, weiß sicherlich nicht, wieviel Aufwand gerade in den kleinen Details steckt. Ich finde es lohnt sich, bitte berichte weiterhin über die einzelnen Baustadien.“ Danke! Ich werde auch weiter über den Bau meines W...
von Daniel Hoß
Mi 30. Dez 2009, 18:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Freelance Rungenwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 12363

Re: Freelance Rungenwagen

Hallo zusammen! An meinem Rungenwagen gings in den letzten Tagen auch weiter: Die Bremsluftleitungen sind aus 1,5 mm Draht gebogen und in ein Loch in der Pufferbohle gelötet. Auf die Bremsabsperrhähne – von Torsten Schoening – wurde zuerst ein kleines Stückchen 2,5 mm Rohr aufgelötet und dieses dann...
von Daniel Hoß
Do 10. Dez 2009, 21:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Freelance Rungenwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 12363

Re: Freelance Rungenwagen

Hallo zusammen! Kellerbahner hat geschrieben: Die [To-do-liste] wird bestimmt noch länger ... Jedenfalls geht´s mir immer so.“ Vielen Dank für dein Lob. Also während des Projekts sind mir (natürlich) viele Ideen gekommen, was ich noch alles an den Wagen anbauen kann. Allerdings ist das nicht so einf...