Die Suche ergab 64 Treffer

von Falko
Mo 20. Okt 2014, 11:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132518

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

1152
von Falko
Mi 20. Nov 2013, 08:01
Forum: Marktplatz
Thema: Flaschen-/Kettenzugteile
Antworten: 4
Zugriffe: 4361

Re: Flaschen-/Kettenzugteile

Knupfer ist mit Bauteilen auch ganz gut sortiert.
von Falko
Di 16. Jul 2013, 20:16
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 227795

Re: Widerstandslöten

Hallo Buntbahner, nach langer, langer beruflich bedingter Abwesenheit von Heim und Werkstatt bin ich endlich dazu gekommen die Platine zu bestücken. Jetzt fehlen mir noch ein paar Kabel und Stecker, dann kann's hoffentlich losgehen. An der Stelle ganz herzlichen Dank an Uwe und Volker, die diese Akt...
von Falko
Fr 28. Dez 2012, 20:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: schon wieder ein alter Schuppen ...
Antworten: 40
Zugriffe: 43668

Re: schon wieder ein alter Schuppen ...

Marcel,

deine Projekte kommentieren zu wollen ist wie das sprichwörtliche Eulen nach, na du weisst schon wohin, tragen.
Mir ist besonders das Detail mit der Schraubzwinge aufgefallen.
Magst du was zur Herstellung sagen?
von Falko
Di 4. Dez 2012, 07:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 495588

Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn

.....nicht so recht gelingen will, ist das Bohren in einer Reihe. ..... laufen mir die Bohrer dann immer etwas weg.
Das Problem kenn ich auch. Versuch's mal mit einem Zentrierbohrer zum "Ankörnen". Danach mit dem richtigen Durchmesser fertig bohren.
von Falko
So 25. Nov 2012, 17:57
Forum: Modellbautechniken
Thema: Polystyrol- + Polyamid-Rundvollprofil
Antworten: 7
Zugriffe: 6400

Re: Polystyrol- + Polyamid-Rundvollprofil

weis jemand, wo ich Polystyrol, Rundvollprofil ab 2,0 mm beziehen kann ?
Am Einfachsten wo es EVERGREEN-Profile gibt:

Architekturbedarf
und
Modulor
von Falko
Mi 14. Mär 2012, 09:36
Forum: Modellbautechniken
Thema: Altern und beschriften von Holz
Antworten: 22
Zugriffe: 34373

Re: Altern und beschriften von Holz

Die Anwendung Laserdruck und Bügeleisen ist eigentlich banal. Die gewünschte Vorlage wird seitenverkehrt erstellt und ausgedruckt. Exakt auf die gewünschte Stelle legen und mit dem Bügeleisen übertragen. Papier vorsichtig abziehen. Ich empfehle Strichstärken, Schriftgrössen und Detailierung vorher z...
von Falko
Di 13. Mär 2012, 08:30
Forum: Modellbautechniken
Thema: Altern und beschriften von Holz
Antworten: 22
Zugriffe: 34373

Re: Altern von Holz

Das Altern des Holzes ist das Eine, aber wie kommt Pepsi&Co auf das Holz? Eine andere Möglichkeit wäre, die Vorlage mit einem Laserdrucker zu erstellen und mit einem Bügeleisen zu übertragen. Durch Druck, Dauer und Temperatur lässt sich das Ergebnis ganz gut steuern. Ich hab das vor längerer Ze...
von Falko
Mo 13. Feb 2012, 09:10
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132518

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Meine Lieblingslektüre am Montagmorgen. :D
von Falko
Mo 24. Jan 2011, 20:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: Harzer Kesselwagen - ähnlich 99-01-98
Antworten: 150
Zugriffe: 88965

Re: Kesselwagen ex GHE 502 jetzt 99 01 98

So sieht der Wagen jetzt von der Seite aus.
So kann er sich auch gut sehen lassen. :wink:
Ich les' hier wirklich gern mit und freu mich über deine Baufortschritte.