Die Suche ergab 15 Treffer

von kryptogenetisch
Mo 14. Jan 2019, 08:00
Forum: Modellbautechniken
Thema: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise
Antworten: 16
Zugriffe: 11819

Re: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise

Hallo Christian, sorry, auf diesem vernickelten Messing hält nichts ewig, keine Grundierung, keine Spezialfarbe. Habe etliches in den letzten Jahren durchprobiert. Effekt sind blanke Gleise. Ich habe mich damit arrangiert, das für mich günstige zu verwenden (Revell Airbrush-farben) und alle paar Jah...
von kryptogenetisch
So 8. Nov 2015, 16:33
Forum: Elektrik
Thema: Dietz DLE V3 Lok-Decoder mit Puffer-Elko in Dingler 99 121
Antworten: 22
Zugriffe: 36443

Re: Dietz DLE V3 Lok-Decoder mit Puffer-Elko in Dingler 99 1

Nochwas: Ich weiss nicht, ob moderne Dekoder damit ausgeruestet sind: Falls die Lok beim Bremsen auf einer Stelle stehenbleibt, an der kein DCC Signal empfangen wird, kann sie nicht mehr gesteuert werden und faehrt nicht mehr an. Ich habe das bei meinem Dekoder so geloest, dass die Lok nach einem H...
von kryptogenetisch
Fr 19. Jul 2013, 21:32
Forum: Marktplatz
Thema: Kiss Mallet
Antworten: 8
Zugriffe: 8041

Re: Kiss Mallet

Hallo Buntbahner,

ich hänge mich an diesen Thread an. Für einen digitalen Umbau möchte ich die Lok öffnen. Welche Schrauben sind zu öffnen, um an den Decoder heranzukommen?

Danke für die Hilfe,

Daniel
von kryptogenetisch
So 17. Mär 2013, 06:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Furkaberg-Oberalpstrecke
Antworten: 66
Zugriffe: 78208

Re: Furkaberg-Oberalpstrecke

Servus Daniel,

welchen Beton bzw. welche Zusammensetzung verwendest Du für Deine Gießformen? Ich hatte nach dem Winter Frostschäden in den gegossenen Platten, was bei Dir nicht der Fall zu sein scheint.

Viele Grüße
von kryptogenetisch
Di 15. Jan 2013, 08:45
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Erste Tunnel und U-Bahn-Station (FFCC de la Terrassa)
Antworten: 26
Zugriffe: 15524

Re: Erste Tunnel und U-Bahn-Station (FFCC de la Terrassa)

Hallo Amadeu,

das ist ganz große Klasse, was Du uns zeigst. Insbesondere da die Materialbeschaffung bei Dir sicher nicht so leicht ist wie bei uns. Ich schaue immer wieder gerne rein.
Das ein oder andere von Dir hat mich inspiriert. Das werde ich auch im Frühjahr probieren.

Viele Grüße

Daniel
von kryptogenetisch
Di 20. Jul 2010, 06:16
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Die neue Gartenbahn
Antworten: 39
Zugriffe: 58810

Re: Die neue Gartenbahn

Hallo Ottmar,

Dein Viadukt sieht wunderschön beleuchtet aus.
gelben Power-LED
Welche LEDs hast Du genau verwendet?

Viele Grüße

Daniel
von kryptogenetisch
Do 21. Feb 2008, 22:41
Forum: Marktplatz
Thema: Neue Harzwagen von Kiss
Antworten: 53
Zugriffe: 41120

Re: Neue Harzwagen von Kiss

Hallo Kissfahrer,

auch ich besitze seit kurzem zwei dieser Wägen. Meine Frage: Kann man diese Wägen irgendwie öffnen, um eine Innenbeleuchtung einzubauen?

Bei mir platzt zudem die Farbe des Daches an der Unterseite ab. Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Daniel
von kryptogenetisch
So 17. Sep 2006, 12:59
Forum: Elektrik
Thema: Wer fährt Monstertrains mit DCC
Antworten: 29
Zugriffe: 22504

Re: Wer fährt Monstertrains mit DCC

Hallo Buntbahner, das ganze Problem dreht sich immer mehr um die Frage: Wie bringe ich es hin, dass zwei (bzw. mehrere) Decoder die entsprechenden Lokmotoren so ansteuern, dass die Loks möglichst dieselben Fahreigenschaften haben. Jeder kennt von uns sicher das Problem, dass bei zwei Loks in Doppelt...
von kryptogenetisch
Fr 7. Jul 2006, 07:24
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: 199 002-7
Antworten: 16
Zugriffe: 24162

Re: 199 002-7

Hallo Buntbahner,

leider habe ich die starke Vermutung, dass Ihr alle auf dem Holzweg seid. LGBs Angaben sind korrekt. Sie werden wohl nur das umsetzen, was andere Firmen inzwischen auch längst machen. Siehe Vorbildbau.

Viele Grüße

Daniel
von kryptogenetisch
Do 29. Jun 2006, 07:33
Forum: Elektrik
Thema: Möchte alle Weichen digitalisieren - Tipps gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 14346

Re: Möchte alle Weichen digitalisieren - Tipps gesucht

Hallo Mikado, wie wäre es mit Littfinski-Decodern in wasserdichten Dosen? Diese haben einen Taster auf der Platine und lernen somit ihre neue Adresse. Die Decoder brauchen zum Programmieren nicht ans Programmiergleis werden, nur der Taster muß gedrückt werden. Nebenbei gehören diese Decoder zu den g...