Die Suche ergab 112 Treffer

von uwer
Do 29. Okt 2020, 11:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
Antworten: 84
Zugriffe: 64698

Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant

Hallo Frithjof,

kannst Du mir etwas zu Drehzahl, Vorschub und Frästiefe für deinen 0,5mm Fräser sagen?


Gruß Uwe
von uwer
Sa 10. Okt 2020, 15:11
Forum: Marktplatz
Thema: Suche: carbid-solution Raddrehstahl
Antworten: 8
Zugriffe: 5946

Re: Suche: carbid-solution Raddrehstahl

Hallo Frithjof,

frag doch einfach mal den Achim.
Dem hatte ich einen für dich gegeben.

Gruß
Uwe
von uwer
Mo 31. Dez 2018, 23:33
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten - Link zur Anleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 5512

Re: Widerstandslöten - Link zur Anleitung

Hallo zusammen, da möchte ich mich doch auch mal wieder zu Worte melden. Ich freue mich über jedes Widerstandslötgerät das gebaut und benutzt wird, sofern es elektrisch sicher aufgebaut wird! Ich fühle ich mich auch ein wenig geschmeichelt, dass meine Arbeit auch nach so vielen Jahren noch Interesse...
von uwer
Di 16. Jan 2018, 12:11
Forum: Modellbautechniken
Thema: 3D-Druck: Akkuschlepper ASF EL 16
Antworten: 43
Zugriffe: 29633

Re: 3D-Druck: Akkuschlepper ASF EL 16

Hallo Animus, da hat dich der Blitz der Erkenntnis glücklicherweise sehr schnell getroffen. In einem der anderen Foren bist Du sicherlich besser aufgehoben, da man dort den Wert deiner Arbeit und die Mühe, es mit den anderen zu teilen, mehr zu schätzen weis. Ich hätte gerne mehr über dein Projekt er...
von uwer
So 9. Jul 2017, 16:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132010

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Frithjof,

auch von mir einen herzliche Glückwunsch zu deiner neuen Fräse.
Die P1 würde mir auch noch gefallen, meine nächste wird aber dann sicherlich eine Frieda oder wie sie bis dahin auch heissen mag.

Wohlwollend neidische Grüße

Uwe
von uwer
Di 13. Dez 2016, 20:02
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 94150

Re: Widerstandslöten 2014

Ich sehe gerade, dass das Thema noch immer aktiv ist. Zur Ergänzung der Fragen, der Trafo ist ein Ringkerntrafo mit 3V / 50A Bei meinen Lötversuchen habe ich bis ca. 100A gemessen, mit der Lötpinzette, da damit der Widerstand geringer ist. Bei der kurzen Lötdauer wird der Trafo dabei nicht einmal wa...
von uwer
So 17. Apr 2016, 16:19
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 94150

Re: Widerstandslöten 2014

Hallo Volker,

ich habe immer diese hier gekauft.

www.weldingtool.eu/kohleelektrode-250a- ... 288-4.html

Ich habe die Elektrode immer in 4 Teile aufgeteilt.
Das sind dann 200 Stk. und sollte für viele Jahre reichen.

Gruß
uwe
von uwer
Sa 16. Apr 2016, 21:35
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 94150

Re: Widerstandslöten 2014

Hallo Volker,

das Problem ist, dass deine Lötkolbenspitze aus Kupfer ist und somit ein sehr guter Leiter.
Du benötigst aber eine Lötspitze mit höherem Widerstand wie z.B. 4mm Kohle oder 2mm Edelstahl.

Wärme entsteht durch Widerstand.

Gruß
Uwe
von uwer
Di 22. Dez 2015, 09:01
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132010

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Gerd,

ich hatte mein Hartgewebe hier gekauft:

http://www.masterplatex.de/epages/62236 ... _Pertinax1

Gruß
Uwe
von uwer
Sa 17. Jan 2015, 21:45
Forum: Fahrzeuge
Thema: Union Pacific M-23 - rebuilt McKeen
Antworten: 10
Zugriffe: 12625

Re: Union Pacific M-23 - rebuilt McKeen

Hallo Norman,

klappt der Bau solcher "Miniaturen" bei dir noch ohne Lupe? :D

Du bist doch sonst größeres gewöhnt!

Die Bauweise erscheint mir für diesen Maßstab etwas rustikal, da muss ja niemand drauf sitzen.

Gruß
Uwe