Die Suche ergab 3 Treffer

von kube
So 10. Dez 2023, 20:01
Forum: Dampf & Diesel
Thema: 2 Live-Diesel-Triebwagen LDA - Fragen zur Wiederinbetriebnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: 2 Live-Diesel-Triebwagen LDA - Fragen zur Wiederinbetriebnahme

Hallo zusammen, nun meine Fragen im zweiten Teil. Sollte ich etwas hier im Forum übersehen haben, bitte ich um Nachsicht, aber es sind schon sehr viele Treffer… 1) Betankung: es sieht für mich so aus, als seien bei beiden Wagen Graupner Zwei-Wege-Tankfüllventile Nr. 1657 verbaut worden. Leider lag b...
von kube
So 10. Dez 2023, 19:48
Forum: Dampf & Diesel
Thema: 2 Live-Diesel-Triebwagen LDA - Fragen zur Wiederinbetriebnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

2 Live-Diesel-Triebwagen LDA - Fragen zur Wiederinbetriebnahme

Hallo zusammen, kurz möchte ich mich vorstellen: ich bin Stefan aus Bergischen Land und bin bei den Gartenbahnen v. a. im Live-Steam-Bereich aktiv. Kürzlich sind mir nun zwei Live-Diesel-Triebwagen von LDA – Live Diesel Atelier – zugelaufen. Zum einen ein Free-Lance-Triebwagen „DRG“ mit zwei Beiwage...
von kube
Di 11. Apr 2023, 13:39
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn
Antworten: 40
Zugriffe: 16516

Re: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn

Hallo Axel, schön, dass Du Dich für die RME interessierst. Sehr schöner Umbau! Einen Hinweis möchte ich aber doch loswerden: Deine Version des Hakens unter dem Puffer war so bei der Härtsfeldbahn üblich. Da die Wagen von "Max 25 Kmh" den Zustand dort darstellt, hat er dies auch dementsprec...