Die Suche ergab 265 Treffer

von bimmelkutscher
Di 16. Apr 2024, 23:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt L45H
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Bauprojekt L45H

Hallo Buntbahner, in meinem Baubericht über die Fantasielok L60E hatte ich ja bereits berichtet, dass ich diese zusammen mit einer L45H baue. Auch den Bau dieser rumänischen Schmalspurlokomotive möchte ich euch hier zeigen. Wie auch die andere Lok entsteht sie für die Baugröße 2m im Maßstab 1:22,5. ...
von bimmelkutscher
Di 16. Apr 2024, 22:34
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt L60E
Antworten: 7
Zugriffe: 3526

Re: Bauprojekt L60E

Hallo zusammen, heute sind die zwei Bedienpulte oder Führerstandstische an der Reihe. Die einzelnen Teile wurden wieder aus Kunststoffplatten verschiedener Stärken hergestellt, zusammengeklebt und lackiert. Die Anzeigen, Schaltelement und Klappen wurden am Computer entworfen und wieder auf Etiketten...
von bimmelkutscher
Di 9. Apr 2024, 00:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt L60E
Antworten: 7
Zugriffe: 3526

Re: Bauprojekt L60E

Hallo zusammen, erst mal Danke für den netten Zuspruch. :D Heute nun die nächsten Schritte im Lokomotivbau. Nachdem die Antriebe ihre Drehzapfen erhalten hatten, wurde die Bodenplatte angefertigt. Hier leistet immer noch das Material alter Linienschilder gute Dienste. Nun wurde das Verhalten der Kup...
von bimmelkutscher
Do 4. Apr 2024, 01:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt L60E
Antworten: 7
Zugriffe: 3526

Re: Bauprojekt L60E

Hallo in die Runde, zu jeden Aprilscherz gehört auch dessen Auflösung! :) Nun ja, als Aprilscherz war das Projekt ursprünglich gar nicht gedacht, bot sich aber nun doch an, da die Lok und deren Geschichte frei erfunden ist. :bgdev: Doch wie kam es dazu? Der Wunsch nach einer großen Schmalspur- Diese...
von bimmelkutscher
Mo 1. Apr 2024, 18:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt L60E
Antworten: 7
Zugriffe: 3526

Bauprojekt L60E

Hallo in die Runde, an dieser Stelle möchte ich nach langer Zeit mal wieder einen Baubericht veröffentlichen. Meine bisherigen Bauprojekte hatte Straßenbahnen zum Vorbild. Doch inzwischen hat sich mein Interesse auf Feld- und Schmalspurbahnen intensiviert. Demzufolge ist auch in dieser Richtung eine...
von bimmelkutscher
Fr 29. Mär 2024, 01:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: HAWA Stahlwagen in 1:22,5
Antworten: 105
Zugriffe: 51725

Re: HAWA Stahlwagen in 1:22,5

Mir gefällt der Bericht auch sehr gut und auch die Umsetzung ins Modell. Weiterhin gutes Gelingen!
von bimmelkutscher
Mi 20. Mär 2024, 18:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Antworten: 25
Zugriffe: 12600

Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen

Meine Modelle durchfahren alle den R1-Radius, auch im Gegenbogen ohne Zwischengerade. Das ist manchmal eine Herausforderung, aber bis jetzt habe ich es immer geschafft. Da ich keine eigene Anlage besitze und nur als Gast fahren kann, will ich auf jede Gleiskonstruktion vorbereitet sein. :)
von bimmelkutscher
Mi 13. Mär 2024, 19:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Antworten: 25
Zugriffe: 12600

Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen

Na der rollt doch schon ganz gut. Knickt das Original am Gelenk auch nur so gering ein?
von bimmelkutscher
So 4. Feb 2024, 11:41
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1139217

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo zusammen, mir fehlen mal wieder die Worte. Trotz der tollen Dokumentation weiß ich nicht, wie man so detaillierten Modellbau bewerkstelligen kann. Es ist der blanke Wahnsinn! Allein über den langen Zeitraum die Lust am Projekt nicht zu verlieren, ist alle Achtung wert. Ich freu mich auf weiter...
von bimmelkutscher
Di 23. Jan 2024, 16:09
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: LGB kleine Dicke
Antworten: 7
Zugriffe: 8199

Re: LGB kleine Dicke

Ich habe mal eine solche Lokomotive beschwert, in dem ich die Wasserkästen mit selbst gebauten Gewichten gefüllt habe. Auf drei Kilo komme ich allerdings nicht.