Die Suche ergab 259 Treffer

von bimmelkutscher
Mi 20. Mär 2024, 18:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Antworten: 25
Zugriffe: 10495

Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen

Meine Modelle durchfahren alle den R1-Radius, auch im Gegenbogen ohne Zwischengerade. Das ist manchmal eine Herausforderung, aber bis jetzt habe ich es immer geschafft. Da ich keine eigene Anlage besitze und nur als Gast fahren kann, will ich auf jede Gleiskonstruktion vorbereitet sein. :)
von bimmelkutscher
Mi 13. Mär 2024, 19:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Antworten: 25
Zugriffe: 10495

Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen

Na der rollt doch schon ganz gut. Knickt das Original am Gelenk auch nur so gering ein?
von bimmelkutscher
So 4. Feb 2024, 11:41
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132338

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo zusammen, mir fehlen mal wieder die Worte. Trotz der tollen Dokumentation weiß ich nicht, wie man so detaillierten Modellbau bewerkstelligen kann. Es ist der blanke Wahnsinn! Allein über den langen Zeitraum die Lust am Projekt nicht zu verlieren, ist alle Achtung wert. Ich freu mich auf weiter...
von bimmelkutscher
Di 23. Jan 2024, 16:09
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: LGB kleine Dicke
Antworten: 7
Zugriffe: 7983

Re: LGB kleine Dicke

Ich habe mal eine solche Lokomotive beschwert, in dem ich die Wasserkästen mit selbst gebauten Gewichten gefüllt habe. Auf drei Kilo komme ich allerdings nicht.
von bimmelkutscher
Sa 25. Nov 2023, 18:10
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Zahnrad-Wasserpumpe für meine Faur L45H mit selbstgebautem Verbrennermotor
Antworten: 18
Zugriffe: 2756

Re: Zahnrad-Wasserpumpe für meine Faur L45H mit selbstgebautem Verbrennermotor

Dampfwalter hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 18:36
Soll es eine Akku-Lok werden, oder konventionell analog/digital?
Es soll eine mit konventionellen Antrieb und digitaler Ausführung werden.
von bimmelkutscher
Mo 20. Nov 2023, 17:35
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Zahnrad-Wasserpumpe für meine Faur L45H mit selbstgebautem Verbrennermotor
Antworten: 18
Zugriffe: 2756

Re: Zahnrad-Wasserpumpe für meine Faur L45H mit selbstgebautem Verbrennermotor

Also deine Lok gefällt mir sehr gut und dass sie einen richtigen Verbrennermotor hat, ist echt der Hammer. Ich baue mir auch gerade ein Modell dieses Typs, allerdings in Kunststoffbauweise und elektrischen Antrieb. Weiterhin gutes Gelingen und störungsfreie Fahrt!
von bimmelkutscher
Fr 6. Okt 2023, 15:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Straßenbahn Tatra KT4D in 1:22,5
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Re: Straßenbahn Tatra KT4D in 1:22,5

Als (Modell-)Straßenbahner, der das Original viele Jahre selbst gefahren ist und selbst ein Modell in diesem Maßstab gebaut hat, finde ich es durchaus gelungen. Schade finde ich, dass es nicht fahren kann. Das würde noch mehr Freude bereiten, zumindest ist das bei mir so. Vielleicht beim nächsten Mo...
von bimmelkutscher
Do 5. Jan 2023, 13:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132338

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Das ist mega spannend zu lesen und ich kann nur immer wieder den Hut vor so einer Detailtreue ziehen! Weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt.
von bimmelkutscher
Mo 24. Okt 2022, 14:48
Forum: Modellbautechniken
Thema: Albert-Kupplung der Üstra Straßenbahn Hannover
Antworten: 6
Zugriffe: 4476

Re: Albert-Kupplung der Üstra Straßenbahn Hannover

Diese Kupplung ist dir wirklich sehr gut gelungen. Klasse Arbeit! :top: :top: :top:
von bimmelkutscher
Mo 10. Okt 2022, 12:44
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Feldbahndiesel mit Hit & Miss Engine
Antworten: 57
Zugriffe: 50028

Re: Feldbahndiesel mit Hit & Miss Engine

Ich musste jetzt ganz schön schmunzeln, als ich das Video sah. Das Ding ist wirklich witzig und richtig gut gelungen! Hast du gut hinbekommen.