Die Suche ergab 5 Treffer

von martin2day
Mo 28. Aug 2023, 20:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: V10C von 0e zu IIe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2028

Re: V10C von 0e zu IIe?

Hallo Torsten,

danke dir für deine Antwort.
Die Norm ist mir bekannt. :-)
Dir Frage war, wo man entsprechende Radreifen eventuell erwerben kann?
Eventuell passt auch was entsprechendes von Großserien?

Einen schönen Abend
Martin
von martin2day
Fr 18. Aug 2023, 08:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: V10C von 0e zu IIe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2028

Re: V10C von 0e zu IIe?

Hallo Jens, danke dir. :D Ich bin bei dem Antrieb gerade dabei eine optimierte Version herzustellen. Zum Einen um die Fertig etwas zu vereinfachen, zum Anderen aber auch in optisch etwas ansprechender zu machen. Jetzt besetzt er einen Deckel mit versenkten Schrauben und Deckel und Block sind mittig ...
von martin2day
Do 17. Aug 2023, 21:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: V10C von 0e zu IIe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2028

Re: V10C von 0e zu IIe?

Guten Abend Merc, vielen Dank dir für die sehr umfangreiche und informative Antwort :-) Einige Sachen kannte ich schon, die 16mm Normung ist mir komplett neu... das muss ich mir mal genauer ansehen! Einen fertigen Antieb kaufen möchte ich auf alle Fälle nicht. Für mich kommt nur der Eigenbau in Frag...
von martin2day
Mo 14. Aug 2023, 17:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: V10C von 0e zu IIe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2028

V10C von 0e zu IIe?

Moin moin zusammen, ich bin aktuell in der 0e unetrwegs und habe mir hier einige Modelle selber geplant und hergstellt bzw. ich bin noch dabei. Hier habe ich z.b. eine V10C in Mischbauweiße erstellt. Das Gehäuse ist 3D Druck, das Fahrwerk komplett aus Messing auf der Fräse gefertigt. Jetzt habe ich ...
von martin2day
Sa 7. Jan 2023, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 861468

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen, ich habe mich hier bei euch angemeldet weil mir gerade so eine Idee im Kopf herumgeistert. Ich bin wie sicher viele Modellbahner über mehrere Spuren jetzt letztendlich für mich bei der 0e hängen geblieben und hier bauen ich zum Teile meine Modelle der sächsischen Schmalspur selber. A...