Die Suche ergab 18 Treffer

von Regenwalde5c
Mi 9. Aug 2023, 11:47
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau LGB 99 201
Antworten: 55
Zugriffe: 28739

Re: Umbau LGB 99 201

Hallo Wolf.
Meinst du diese Lok?

Bild

Gruß Alexander
von Regenwalde5c
Mo 7. Aug 2023, 19:47
Forum: Vorbilder
Thema: Pläne gesucht: Firmenich-Obergartzem
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Re: Pläne gesucht: Firmenich-Obergartzem

Huhu.
Ggf ehem Verlag Schweers und Wall, welche das RKB Buch herraus gebracht haben, oder Kreisarchiv Euskirchen.
Gruß Alexander
von Regenwalde5c
Do 20. Jul 2023, 19:27
Forum: Vorbilder
Thema: MEG 74 – Detailfotos vom Original?
Antworten: 4
Zugriffe: 3049

Re: MEG 74 – Detailfotos vom Original?

Hallo Horst

Ich werde mich bemühen da was zustande zu bringen. Nur Führerstand oder noch was anderes?

Gruß Alexander
von Regenwalde5c
Do 20. Jul 2023, 08:31
Forum: Vorbilder
Thema: MEG 74 – Detailfotos vom Original?
Antworten: 4
Zugriffe: 3049

Re: MEG 74 – Detailfotos vom Original?

Hallo Horst.

Kurze frage, ist das noch Aktuell mit den Bildern die du benötigst? Ich wäre im August mal in BoDa.

Gruß Alexander
von Regenwalde5c
So 4. Jun 2023, 13:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: Kleines Spur 2/2m Treffen bei der Selfkantbahn.
Antworten: 0
Zugriffe: 1348

Kleines Spur 2/2m Treffen bei der Selfkantbahn.

Hallöchen Zusammen Ich weiß jetzt nicht ob ein Bericht über ein Vergangenes treffen hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben oder halt entfernen. Vom 29.4 bis zum 01.05 gab es bei der Meterspurigen Muesumskleinbahn "Selfkantbahn", ein kleines spur 2/2m treffen mit einigen für die Ig ...
von Regenwalde5c
Sa 3. Jun 2023, 13:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV & Fahrtreffen der IG Spur II - 19./ 20. Mai 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 2274

Re: JHV & Fahrtreffen der IG Spur II - 19./ 20. Mai 2023

Hallo Andreas.

Machen wir es wie Rudi Carell, lassen wir uns überraschen. Es war auch noch eine 50er da die noch unfertiger war aber auch in der Selben Bauweise.

Gruß Alexander
von Regenwalde5c
Fr 2. Jun 2023, 14:40
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV & Fahrtreffen der IG Spur II - 19./ 20. Mai 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 2274

Re: JHV & Fahrtreffen der IG Spur II - 19./ 20. Mai 2023

Hallöchen Zusammen. Beim diesjährigen IG treffen hatte ich mich auf Anregung von Max Hensel mal als Helfer angemeldet. Nachfolgend ein paar Bilder der Veranstaltung. https://abload.de/img/bild12lcni.jpg https://abload.de/img/bild2v6dts.jpg https://abload.de/img/bild349clp.jpg Da ich aufgrund äußerer...
von Regenwalde5c
Mo 29. Mai 2023, 20:34
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Frage? Gebäudezubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: Frage? Gebäudezubehör

Hallöchen Zusammen

Vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen.

Beste Grüße
Alexander
von Regenwalde5c
Mo 29. Mai 2023, 20:33
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn
Antworten: 40
Zugriffe: 15191

Re: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn

Sehr interessanter Thread. Für mich dadurch das der RME Wagen No.4, der dem hier vorgestelten Umbau stark ähnelt, später zur GKB (Geilenkirchener Kreisbahnen) wagen 9 wurde. Selbiger wurde 1927 in einen O wagen umgebaut und nach dem Krieg mittels aufgesetzten Wasserbehälter zum Sprengwagen. Beste Gr...
von Regenwalde5c
So 28. Mai 2023, 18:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Frage? Gebäudezubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Frage? Gebäudezubehör

Hallöchen Zusammen

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche Regenrinnen und Fallrohre etc in 1 zu 22,5 als Einzelteile. Weis jemand wo man sowas bekommen kann?

Beste Grüße
Alexander