Die Suche ergab 58 Treffer

von viereka
Sa 16. Mär 2024, 13:11
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 2408

Re: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

Humor geht anders. Lenin an die Mauer zu stellen ist Humor? Als ich mal schrieb ob der Kampfmittelbeseitigungsdienst mal in die USA fahren könne, da dort ein Blindgänger beseitigt werden sollte hat sich jemand aufgeregt. Ich weiß sogar noch wer das war. Und warum nun gerade der Volkspolizist darüber...
von viereka
Sa 16. Mär 2024, 12:03
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 2408

Re: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

Hallo, Wo gab es denn diese Parole wie auf dem letzten Foto? Ich denke wenn es solche Parolenplakate gab dann waren darauf sicher erstmal andere Typen als Lenin, die verhaßter waren. Zumal die Parole völlig sinnlos ist. Weil Opa besoffen ist, muß Lenin an die Wand gestellt werden? Ich denke da waren...
von viereka
Mo 4. Mär 2024, 13:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 102
Zugriffe: 35520

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo, Aber bzgl. Beschwerde könnte ich mir auch denken, dass Du es so machst wie viele heutzutage: meckern wollen aber … sich vorher sich von den netten Mädels im T14 ablenken lassen und den „Halt“ Ruf zum TW-Fahrer einfach vergessen ! - gib´s zu ! 😉😉 Das kann ich nicht zugeben. Dann besteht in der...
von viereka
Sa 2. Mär 2024, 12:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schienenbagger der HSB
Antworten: 25
Zugriffe: 5664

Re: Schienenbagger der HSB

Hallo, so, hier mal der Schienenbagger ohne Schienen in Funktion. Aus Gründen der politischen Korrektheit möchte ich mich auch gleich für ein kurzzeitig sichtbares Schnapsglas entschuldigen. Der Inhalt war passend zur Baggerpremiere "Schierker Feuerstein". cu Hans-Jürgen https://youtu.be/Z...
von viereka
So 25. Feb 2024, 17:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 102
Zugriffe: 35520

Re: Haltepunkt Kaiserweg

rauscht am Haltepunkt und der neuen Ladekante vorbei: Wie jetzt. Gab es das schon damals dass die Züge einfach durchfahren wie die ICE teilweise das in Wolfsburg machen? Ich wollte am Kaiserweg aussteigen und wandern gehen. Wo darf/kann ich mich beschweren. Dampf am Kaiserweg ist ja auch schön, abe...
von viereka
Mi 21. Feb 2024, 13:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schienenbagger der HSB
Antworten: 25
Zugriffe: 5664

Re: Schienenbagger der HSB

Hallo, nachdem mich die Baggertechnik noch tierisch mit einem fiesen , sich immer wieder "versteckenden", Kurzschluß fast bis zur Weißglut gebracht hat, trat vor ca. 2 Wochen die "Wende" ein. Bis auf ein Decal ist der Bagger fertig. Folgende Funktionen sind vorhanden: Bagger kann...
von viereka
So 21. Jan 2024, 16:59
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 102
Zugriffe: 35520

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo JÖRG; Es ist ja nicht nur das Aussehen. Es ist auch die Mühe und die Geduld, die dahinter stecken. Nach den ersten Einzelsteinen hätte ich schon keinen Bock mehr darauf. Wenn Du das auch so hinbekommen möchtest würde ich aber den Schönwetterhut nicht aufsetzen. Schönwetterhutträger bekommen so...
von viereka
So 21. Jan 2024, 13:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schienenbagger der HSB
Antworten: 25
Zugriffe: 5664

Re: Schienenbagger der HSB

Hallo Walter, mit einem Video meines Baggers kann ich noch nicht dienen. Nach der Schneeschleuder und der Zaugg, die eigentlich nur je 2 Brushlessmotore per Fernsteuerung besitzen ist hier die Elektronik doch etwas umfangreicher. Hier reicht nicht mehr eine einfache Rennautofernsteuerung. Da ich in ...
von viereka
So 31. Dez 2023, 10:34
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schienenbagger der HSB
Antworten: 25
Zugriffe: 5664

Re: Schienenbagger der HSB

Hallo, Ich wollte bei meinem Modell über Fernsteuerung realisieren dass er sich dreht, das er fährt., das er geschwindigkeitsabhängiges Motorgeräusch+Hupe besitzt , Licht vorwärts/rückwärts schalten und den Arbeitsscheinwerfer betätigen. Dazu mußte ich einiges lernen, hatte aber sehr gute Hilfe von ...
von viereka
Sa 30. Dez 2023, 13:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schienenbagger der HSB
Antworten: 25
Zugriffe: 5664

Re: Schienenbagger der HSB

Hallo, hier der Endstand für 2023. Diese elektrischen "Hydraulikleitungen" waren etwas herausfordernd. Bagger fährt, macht Motorgeräusche. kann Tröten, Licht für Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt, Arbeitsscheinwerfer, sowie alle Baggerarme können über Fernsteuerung bewegt werden. cu Hans-Jürge...