Die Suche ergab 178 Treffer

von exrabe
Do 8. Okt 2009, 23:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues vom Basteltisch: die Tagebaulok EL 3
Antworten: 77
Zugriffe: 95858

Re: Neues vom Basteltisch: die Tagebaulok EL 3

Hallo Bert,
am Samstag wirst du bestimmt fündig.
Obwohl sich unser Standort vor dem Öllager befindet ist gleich nebenan ein Kohleplatz (glaub ich jedenfalls).

überdachter Standort (rabe)
Bild
von exrabe
So 4. Okt 2009, 22:29
Forum: Veranstaltungen
Thema: 3. Grosse Modell- Bahn- Ausstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 4043

3. Grosse Modell- Bahn- Ausstellung

Hy, pünktlich zum Ferienbeginn in Sachsen und Thüringen findet am 10. und 11. Oktober 2009 die 3. Grosse Modell-Bahn-Ausstellung in 04610 Meuselwitz, Georgenstraße 46 (Lokschuppen) statt. Die Ausstellung wird vom Verein Kohlebahnen Hasselbach e.V. und den Bornaer Modelleisenbahnern organisiert. Geöf...
von exrabe
Do 1. Okt 2009, 22:45
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: ein Schoema-"Krokodil"
Antworten: 4
Zugriffe: 6723

Re: ein Schoema-"Krokodil"

Hallo jokkmokkschweden! Der Schneepflug und der Wasserwagen sehen toll aus. Tja- mancher hat vergessen, daß noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Vor einiger Zeit -oder sind es doch schon Jahre- gab es hier mal eine Diskussion zum gewählten Thema. Bei meinen Umbauten steht das Thema immer an er...
von exrabe
Di 1. Sep 2009, 08:35
Forum: Veranstaltungen
Thema: 5. Safttreffen im Freibad
Antworten: 5
Zugriffe: 4528

Re: 5. Safttreffen im Freibad

Hy, hier noch ein Nachtrag. Am Sonntag wird eine Händler mit umfangreichen Sortiment an Neuware vor Ort sein. Er verblüfft mich immer wieder mit seiner Auswahl- hat wohl einen guten Draht nach... (siehe auch erste Info - Händler meines Vertrauens) Außerdem, habe ich gerade erfahren, ist an beiden Ta...
von exrabe
Di 1. Sep 2009, 00:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: 5. Safttreffen im Freibad
Antworten: 5
Zugriffe: 4528

5. Safttreffen im Freibad

Hy, Bahnrolli macht für verschiedene Veranstaltungen "Werbung", da gerät die die er maßgäblich vorbereitet in den Hintergrund. Deshalb!!! Zum Saisonausklang treffen sich am ersten Wochenende im September verschiedene Modellbauer im Freibad Zörbig. Die Gartennbahner auf der Wiese, Schiffsmo...
von exrabe
Fr 28. Aug 2009, 00:49
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: wagen aus meiner restkiste.
Antworten: 21
Zugriffe: 18152

Re: wagen aus meiner restkiste.

Hallo,
bei meiner Bahngesellschaft ist auch ein Fensterputzer unterwegs. Da kann man(n) Sachen erleben....

2007_08102007chemnitz0045 (rabe)
Bild
von exrabe
Fr 26. Jun 2009, 23:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2009
Antworten: 1
Zugriffe: 2420

Re: Schkeuditz 2009

Hi, wenn auch etwas kleiner- ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Was gibt es zu sehen? Bis 20 Uhr waren in Spur II m aufgebaut: die Schkeuditzer Modulanlage, die Gemeinschaftsanlage Gommern/ Oelzschau in neuer Optik (Anlehnung an Waldbahn), Live - Steam - Anlage, Klaus Jurak und Co. Außerdem eine ...
von exrabe
Do 14. Mai 2009, 21:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: 7. Bahnhofsfest
Antworten: 1
Zugriffe: 2533

Re: 7. Bahnhofsfest

Hi, nur noch wenige Stunden und das Fest beginnt (Samstag und Sonntag). Die Anlage ist auf dem Hänger verstaut. Morgen früh werden die Loks "verladen". Die neuen Langholzwagen sind dabei und das neue Bürogebäude, im Blockhausstil, für das noch in Arbeit befindliche Sägewerk. Vielleicht seh...
von exrabe
Fr 1. Mai 2009, 22:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: 7. Bahnhofsfest
Antworten: 1
Zugriffe: 2533

7. Bahnhofsfest

Hallo Freunde der schmalen Spuren! Bereits zum 7. mal organisiert der Tradtionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V. auf dem vereinseigenen Gelände des Bahnhof Magdeburgerforth ein Bahnhofsfest. Viel hat sich getan. Siehe www.kj-1.de Neben Gartenbahnen und aufgearbeiteten Fahrzeugen gibt es e...
von exrabe
Di 14. Apr 2009, 22:54
Forum: Allgemeines
Thema: ToyTrain-Lok mit Getriebeschaden - wer weiß Rat?
Antworten: 7
Zugriffe: 4618

Re: ToyTrain-Lok mit Getriebeschaden - wer weiß Rat?

Hallo Thomas, wieso gehört das Thema nicht hier her? 1. aller Anfang ist schwer 2. hast du auch so "klein" angefangen (siehe dein Beitrag) und 3. schreibst du auf deiner homepage u.a.: " In diesem Unterbereich werden ein paar mögliche Verbesserungen oder Änderungen an industriell gefe...