Die Suche ergab 5 Treffer

von Klaus W.
So 1. Mai 2022, 13:04
Forum: Marktplatz
Thema: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn
Antworten: 23
Zugriffe: 16179

Re: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn

Danke, Bernd,
darauf hatte auch schon ebi 2008 verwiesen.
Ciao, Klaus
von Klaus W.
Fr 29. Apr 2022, 15:39
Forum: Marktplatz
Thema: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn
Antworten: 23
Zugriffe: 16179

Re: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn

Danke, Andreas,
ich bin auf dem Sprung Hamburg und Berlin zu besuchen. Falls ich dort in einschlägigen Geschäften nicht fündig werde, werde ich wohl das abgebildete Fahrwerk von US Trains bestellen.
Ciao, Klaus
von Klaus W.
Di 26. Apr 2022, 19:20
Forum: Marktplatz
Thema: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn
Antworten: 23
Zugriffe: 16179

Re: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn

Hallo bimmelkutscher, vielen Dank für die prompte und sachbezogene Antwort. In der Elektrotechnik bin ich zuhause und werde mir helfen können. Wobei manchmal "Sollbruchstellen" (bei Kurzschluss) auch manchmal statt einer Sicherung ganz nützlich sein können... Wenn denn nicht der Spannungsa...
von Klaus W.
Di 26. Apr 2022, 17:10
Forum: Marktplatz
Thema: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn
Antworten: 23
Zugriffe: 16179

Re: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn

"...Ja, die USA-Trains-Räder sind kleiner - stört mich persönlich nicht. Gruß Bert" -------------- Gewagte Sache auf einen Post von 2008 hin zu fragen. Ich versuch´s trotzdem mal: Hallo Bert, ich habe auch das Problem eines defekten Bachmann-Trambahnantriebs. Bei RD-Hobby fand ich zwei Mo...
von Klaus W.
Mo 25. Apr 2022, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 862114

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Buntbahner, ich gehöre zur Generation, die noch mit der Dampfeisenbahn in die Schule gefahren war. Auf dem Ausweichgleis hingen wir die Köpfe aus dem Fenster um zu klären, ob die entgegenkommende 38er einen geschweißten oder einen genieteten Tender haben wird. (Zuvor hatten wir Schüler gewette...