Die Suche ergab 5 Treffer

von tgvfan
So 29. Mai 2022, 09:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Selbstbau Thalys PBKA
Antworten: 5
Zugriffe: 2998

Re: Selbstbau Thalys PBKA

Sooo, da bin ich nun wieder und habe den zweiten (gescheiterten) Tiefziehversuch hinter mir. Ich habe nochmal zähneknirschend ein paar wenige Scheine in die Hand genommen und den Spannrahmen ausgebessert. Problem Nummer 1 war gelöst. Eine dünnere Polystyrolplatte war definitiv eine gute Wahl, hätte ...
von tgvfan
Sa 7. Mai 2022, 12:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: Selbstbau Thalys PBKA
Antworten: 5
Zugriffe: 2998

Re: Selbstbau Thalys PBKA

Hallo Roland, die Idee mit dem Backofen hatte ich recht schnell wieder verworfen, da die Platte mit 850x400mm einfach zu groß ist und nicht passen würde :( Meine Idee wäre noch ein Heizstrahler… Für bessere Ideen bin ich aber auf jeden Fall offen. Ja, theoretisch sollte man die ersten Tests mit klei...
von tgvfan
Sa 7. Mai 2022, 09:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: Selbstbau Thalys PBKA
Antworten: 5
Zugriffe: 2998

Selbstbau Thalys PBKA

Moin, Freunde des Selbstbaus :D Gestern war es nach 3 Monaten Vorbereitung endlich soweit und ich konnte meinen ersten Tiefzieh-Versuch wagen. Kleiner Disclaimer Vorweg: ich bin durch und durch Typ „Learning by doing“! Ich informiere mich zwar vorher über ein Thema, aber am liebsten lerne einfach mi...
von tgvfan
Fr 22. Apr 2022, 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 863037

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Guten Morgen Manuel, ich bin Eisenbahntechnisch sehr angetan von so ziemlich allem, was französisch oder belgisch ist. Mein Favorit ist ganz klar der Thalys und da ich den nirgends größer als H0 gesehen habe, dachte ich mir in einem Anfall aus Naivität und Selbstüberschätzung: Bau ich mir doch „einf...
von tgvfan
Do 21. Apr 2022, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 863037

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo liebe Buntbahner, nachdem ich nun sehr viel als stiller Gast mitgelesen habe und von den Beiträgen hellauf begeistert war, habe ich mir nun auch einen Account hier erstellt. Zu mir: ich bin schon von klein auf Eisenbahnbegeistert und mit Beginn der Ausbildung zur Lokführerin (und natürlich dem...