Die Suche ergab 16 Treffer

von WR2022
Mo 18. Mär 2024, 14:50
Forum: Fahrzeuge
Thema: OEG 733 Bremswagen
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: OEG 733 Bremswagen

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Tatsächlich waren mir die Bilder dieser OEG Wagen bereits aus anderen Quellen in die Hände gefallen. Trotzdem danke für den Hinweis auf den Artikel.

Viele Grüße
Werner
von WR2022
So 17. Mär 2024, 11:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: OEG 733 Bremswagen
Antworten: 2
Zugriffe: 535

OEG 733 Bremswagen

Wertes Forum, bei einem aktuellen Projekt, das bisher noch in der Konstruktions-Phase ist, würde ich mich um Unterstützung aus dem Kreis der Wissenden freuen. Um den Rollbockverkehr der Oberrheinischen Eisenbahn-Gesellschaft (OEG) nachbilden zu können, konstruiere ich zur Zeit unter anderem den Brem...
von WR2022
Di 9. Aug 2022, 09:22
Forum: Vorbilder
Thema: Daten Gmeinder Diesellok Typ 130 PS - OEG 01 / OEG 02 / OEG 03
Antworten: 7
Zugriffe: 3103

Re: Daten Gmeinder Diesellok Typ 130 PS - OEG 01 / OEG 02 / OEG 03

Hallo Forum, um meine Nachfrage in diesem Forum abschließend zu behandeln, möchte ich konstatieren, dass ich die Ermittlung der relevanten Daten inzwischen zu einem Großteil abschließen konnte. Ich habe aus ganz unterschiedlichen Quellen, auch aus Modellbaukreisen, Informationen und Zeichnungen mit ...
von WR2022
Mi 6. Jul 2022, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 6988

Re: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!

Kleine Ergänzung. Im Leben dieses Forums habe ich hier Bilder, Maße, Dateien, Zeichnungen, 3-D-Druckdateien eingestellt usw. , die genutzt wurden. Teilweise tauchten sie sogar in anderen Foren auf. Ich habe nicht einmal daran gedacht gleich auf irgendweile Urheberschaften hinzuweisen.... Hallo Hans...
von WR2022
Mi 6. Jul 2022, 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 6988

Re: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!

Hallo Hans-Jürgen, Rechtsstreitigkeiten um die Urheberschaft beschäftigen ständig die Gerichte und die von dir angeführten Punkte sind durchaus berechtigt. Dennoch - mit der Angabe eines Copyrights und eines Namens, vorzugsweise mit der Angabe, dass die Urheberrechte beansprucht werden, wird zunächs...
von WR2022
Mi 6. Jul 2022, 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 6988

Re: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!

Hallo, wenn ich mir in aller Höflichkeit erlauben darf zu erwähnen, dass die Angabe eines Copyrightvermerks (Zeichen oder ausgeschrieben), gegebenenfalls zusammen mit einem Hinweis auf die Inhaberschaft der Rechte, durchaus rechtliche Auswirkungen hat. In diesem Fall wird nämlich bis zum Beweis des ...
von WR2022
Do 23. Jun 2022, 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 6988

Re: Welche Schrift ist das?

Hallo Horst,

das Bild habe ich unserem Designer gezeigt und er hat mir zurück gemeldet, dass es die Schriftart TEKO sein könnte. Hier ein Bild des Zeichensatzes. Wir setzen die Schrift allerdings nicht ein.

Teko.png

Viele Grüße
Werner
von WR2022
Di 21. Jun 2022, 23:49
Forum: Vorbilder
Thema: Daten Gmeinder Diesellok Typ 130 PS - OEG 01 / OEG 02 / OEG 03
Antworten: 7
Zugriffe: 3103

Re: Daten Gmeinder Diesellok Typ 130 PS - OEG 01 / OEG 02 / OEG 03

Hallo Wolf, vielen Dank für deinen Hinweis. Es ist mir nun tatsächlich ein wenig peinlich das zu sagen aber an eine Anfrage bei Gmeinder hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es die Firma nicht mehr gibt, habe nun aber nachgeschaut und festgestellt, dass s...
von WR2022
Di 21. Jun 2022, 23:43
Forum: Vorbilder
Thema: Daten Gmeinder Diesellok Typ 130 PS - OEG 01 / OEG 02 / OEG 03
Antworten: 7
Zugriffe: 3103

Re: Daten Gmeinder Diesellok Typ 130 PS - OEG 01 / OEG 02 / OEG 03

Hallo Alfred, vielen Dank für deine Rückmeldung im Forum. Tatsächlich hatte ich dir bereits vor ein paar Tagen eine PN geschickt aber scheinbar ist die nicht gesendet worden. Die Nachrichten bleiben scheinbar einfach im Postausgang stehen. Vielleicht klappt es dieses Mal. Im Voraus schon mal vielen ...
von WR2022
Mo 20. Jun 2022, 23:36
Forum: Vorbilder
Thema: Daten Gmeinder Diesellok Typ 130 PS - OEG 01 / OEG 02 / OEG 03
Antworten: 7
Zugriffe: 3103

Re: Daten Gmeinder Diesellok Typ 130 PS - OEG 01 / OEG 02 / OEG 03

Hallo Alfred, vielen Dank für deinen Vorschlag. Tatsächlich versuche ich in alle Richtungen zu recherchieren. Es ist aber leider nicht ganz so einfach, an die Loks oder an Unterlagen heran zu kommen. Erste Anfragen zur Besichtigung und Messung wurden mir leider abschlägig beschieden. Es mag früher e...