Die Suche ergab 6 Treffer

von LBP-H
Do 30. Jun 2022, 15:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Personenwagen Bi mit Tonnendach
Antworten: 23
Zugriffe: 18553

Re: Personenwagen Bi mit Tonnendach

Servus,

ich find es schön, wenn alte Fahrzeuge noch eine Chance bekommen!
Schaut jedenfalls ebenso gelungen aus :)

Beste Grüße
LBP-H
von LBP-H
Fr 11. Mär 2022, 10:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bosnischer Vierachser
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Re: Bosnischer Vierachser

Dann freut es mich umso mehr, dich zu einem Kommentar gebracht zu haben! ;)
Danke für die Blumen!
von LBP-H
Fr 18. Feb 2022, 12:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bosnischer Vierachser
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Bosnischer Vierachser

Nach langem Mitlesen im Forum möchte ich hier einen meiner ersten selbstgebauten Waggons präsentieren. Natürlich weiß ich, dass ich mich mit den meisten Erbauern hier nicht messen kann - das ist aber gar nicht meine Absicht. Maßstäblichkeit ist für mich kein hundertprozentiges Muss, ich freu mich sc...
von LBP-H
Fr 18. Feb 2022, 10:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Personenwagen Bi mit Tonnendach
Antworten: 23
Zugriffe: 18553

Re: Personenwagen Bi mit Tonnendach

Hallo, auch nach über 10 Jahren ein noch immer sehr ansehnliches Modell! :D Aufgrund dieses Beitrages habe ich übrigens auch begonnen, die Platten aus dem Baumarkt für den Bau meiner Modelle zu verwenden. Wie ich sehe, hast du auch die Drehgestelle selbst gemacht? Eine sehr gute Idee, die ich mir mi...
von LBP-H
Fr 18. Feb 2022, 09:57
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Zeichnung der 2 achsigen Spanten-Dienstwagen Di/s der ÖBB
Antworten: 8
Zugriffe: 10293

Re: Zeichnung der 2 achsigen Spanten-Dienstwagen Di/s der ÖBB

Hallo, wirklich sehr gelungene Modelle! Wie man der Literatur ("Schmalspurig durch Österreich", Verlag Slezak) und den dort enthaltenen Fahrzeugskizzen entnehmen kann, gab es bei den Mariazeller-Spantenwagen solche mit 8m Drehzapfenabstand und solche mit 9m - daher vermutlich die Diskrepan...
von LBP-H
Mo 14. Feb 2022, 16:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34
Antworten: 20
Zugriffe: 12357

Re: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Servus!
Ein wirklich tolles Modell - schön mal etwas heimisches zu sehen!
Danke für den bebilderten Baufortschritt, der regt zum Selbstbau an!

Beste Grüße aus Niederösterreich :wink: