Die Suche ergab 57 Treffer

von 8tchÄIarZet!
Sa 26. Dez 2009, 09:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: RF4 der Spreewaldbahn (Niesky 1959)
Antworten: 32
Zugriffe: 35159

Re: RF4 der Spreewaldbahn (Niesky 1959)

Hallo Tim, also ich kann nur schreiben: Hut ab :tach: Wirklich allererste Sahne was Du uns hier zeigst :freude: Eine Anmerkung hätte ich noch bezüglich Deines Bildes vom R1 Doppelbogentest und Deiner Modellumsetzung: (...)die Höhe des Wagens wird, da es keine standardisierte Höhe für Modelle gibt, o...
von 8tchÄIarZet!
So 16. Apr 2006, 09:21
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ein neuer Badeofen für die "Oma"
Antworten: 21
Zugriffe: 36338

Re: Ein neuer Badeofen für die "Oma"

(...) Was ich mich da allerding auch schon lange frage, wie dieser "Knick" unter der Rauchkammertür herkommt? (...) Das ist im eigentlichen Sinn kein Knick, das sieht nur so aus. Da ist ein Stück entsprechend dickes Blech angeschweißt, um die Rauchkammer geschlossen zu bekommen. Vermute m...
von 8tchÄIarZet!
Fr 7. Apr 2006, 18:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: Lorenrahmen und Muldenkipper für IIf
Antworten: 134
Zugriffe: 180586

Re: Lorenrahmen und Muldenkipper für IIf

Hallo arne012,


Zur zweiten und dritten Frage steht hier die Antwort:
theylmdl hat geschrieben:Hallo!

Der Thread zu den Bestellungen, die nun offiziell anlaufen können, findet sich sachgerecht auf dem "Marktplatz": phpBB2/viewtopic.php?t=4907 .

Beste Grüße,
Harzliche Grüße,

Karsten
von 8tchÄIarZet!
Di 7. Mär 2006, 21:23
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Modell-Feldbahn vom Feinsten - Bilder aus Wulften
Antworten: 2
Zugriffe: 5450

Re: Modell-Feldbahn vom Feinsten - Bilder aus Wulften

War ebenfalls (mit einem guten Freund) am Samstag dort gewesen. Echt 1te Sahne die Anlagen dort :shock: Das oberste Bild zeigt übrigens meinen "Heimatmaßstab" ... . Dafür das diese Veranstaltung dort zum ersten Mal unter neuer Organisation statt gefunden hat kann ich dieser nur ein ganz gr...
von 8tchÄIarZet!
Sa 11. Feb 2006, 21:53
Forum: Marktplatz
Thema: Neuheiten 2006
Antworten: 32
Zugriffe: 12931

Re: Neuheiten 2006

binario uno hat geschrieben:(...) habe aber keine G-News gefunden! :?:
In der Pressenotiz gibt´s ein Bild von der Taurus *schwärm*

Harzliche Grüße
Karsten
von 8tchÄIarZet!
So 22. Jan 2006, 09:12
Forum: Vorbilder
Thema: 4-achs Rollwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3809

Re: 4-achs Rollwagen

Hallo Unausspechlicher, (...) [OT-Modus an] War ein Versuch von Lautschrift ... Sollen die vier einzelnen Buchstaben H A R Z englisch verbalisiert mit ´nem Ausrufezeichen dahinter sein :oops: Also quasi : Harz! [OT-Modus aus] Danke für Deinen Tipp, werde mal beim örtlichen Fotogeschäft anfragen !! ...
von 8tchÄIarZet!
Sa 21. Jan 2006, 20:54
Forum: Vorbilder
Thema: 4-achs Rollwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3809

Re: 4-achs Rollwagen

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie ich gerahmte Dias gescannt bekomme könnte ich noch 44 Aufnahmen beisteuern :oops: Ferner habe ich schonmal vor laaaaanger Zeit begonnen das gute Stück (natürlich in 1:32 :twisted: ) in ACAD 2000 als 3D-Modell zu konstruieren. Am weitesten sind derzeit die Dr...
von 8tchÄIarZet!
Sa 14. Jan 2006, 18:37
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Rollwagen im Harz
Antworten: 12
Zugriffe: 26524

Re: Rollwagen im Harz

(...) Nach nochmaligem betrachten der Zeichnung ist das wohl so, leider ist das Maß für die Radauflage da ja nicht angegeben :twisted: In meinen Zeichnungsunterlagen sind dort auch die von Prellbock genannten 410 mm angezogen. Was auch noch fehlt ist der Raddurchmesser für die Rollwagen :?: (...) 5...
von 8tchÄIarZet!
Sa 25. Jun 2005, 10:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Strassberg und Güntersberge
Antworten: 133
Zugriffe: 39837

Re: Strassberg und Güntersberge

:rofl: Das ist doch nur damit bei schlechtem, sommerlichen Wetter die Kamine nicht naßwerden und absaufen :irre: Zur Heizsaison kommen die doch wieder runter :?:
von 8tchÄIarZet!
So 22. Mai 2005, 22:05
Forum: Vorbilder
Thema: Speichenradsätze
Antworten: 9
Zugriffe: 3811

Re: Speichenradsätze

Ja, dank Euren umfangreichen Antworten sind spätestens nun alle Unklarheiten beseitigt :D . Vielen Dank für Eure Informationen :freude: :knuddel:

Harzliche Grüße
Karsten