Die Suche ergab 741 Treffer

von baumschulbahner
Mo 10. Okt 2022, 08:24
Forum: Dampf & Diesel
Thema: BR 52 in Spur 2
Antworten: 408
Zugriffe: 576864

Re: BR 52 in Spur 2

Guten Morgen Thomas,
Sorry, dass ich erst jetzt antworte!

Siehst du, da habe ich das verwechselt :lol:
Dann passt das auch mit den einfacheren Standard-Windleitblechen wieder.

Viele Grüsse,
Urias
von baumschulbahner
Do 29. Sep 2022, 06:57
Forum: Dampf & Diesel
Thema: BR 52 in Spur 2
Antworten: 408
Zugriffe: 576864

Re: BR 52 in Spur 2

Guten Morgen Thomas, Bei jedem Beitrag begeistern deine Arbeiten und die Detailtreue aufs Neue! Deshalb ist es mir als bisher stiller Bewunderer etwas peinlich, gleich mit einer kritischen Frage hier reinzugrätschen :oops: Du schreibst bei der Lok mit den Windleitblechen von der Tübinger 52 7596. Ha...
von baumschulbahner
Sa 26. Feb 2022, 22:23
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Drehscheibe Gletsch
Antworten: 13
Zugriffe: 6003

Re: Drehscheibe Gletsch

Hallo Marcel, Da hast du dir ein gefälliges Vorbild ausgesucht! :gut: Ich kann die Entscheidung für die aktuelle Drehscheibe Gletsch gut nachvollziehen, fällt mir doch auf dem ganzen Meterspurnetz keine andere Drehscheibe mit offener Grube ein. (Zumindest keine im Freien) Zumindest für den Laufkranz...
von baumschulbahner
Do 10. Sep 2020, 20:58
Forum: Marktplatz
Thema: Generator, Lichtmaschine 1:22,5
Antworten: 10
Zugriffe: 8301

Re: Generator, Lichtmaschine 1:22,5

Guten Abend Georg, Von den "allgegenwärtigen" Turbogeneratoren / Lichtmaschinen gibt es lediglich eine einheitliche Bauart, machmal mit abweichender Bauform des Turbinen-Deckels, aber grundsätzlich alle in derselben Grösse. Sie mussten ja universell tauschbar sein im täglichen Einsatz. Lei...
von baumschulbahner
Mo 13. Jul 2020, 19:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenmodule 2
Antworten: 414
Zugriffe: 263731

Re: Gartenmodule 2

Hallo zusammen, Wenn wir schon bei der Legende Fred Dibnah sind, dann doch auch gleich mit einem einigermassen passenden Video: Fred Dibnah laddering a chimney (Part 1) Und wer etwas "slang" versteht, wird sich hier, am "Anfang" der Geschichte bestimmt nicht langweilen ;-) Fred D...
von baumschulbahner
Mi 8. Jul 2020, 18:06
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Nach Dampf mal Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 6363

Re: Nach Dampf mal Diesel

Hallo Götz,
Ich habe das Thema mal hierher verschoben, das passt wesentlich besser als unter "Vorbilder"
Viele Grüsse,
Urias
von baumschulbahner
Do 28. Mai 2020, 19:17
Forum: Vorbilder
Thema: Feldbahn von oben gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6176

Re: Feldbahn von oben gesucht

Hallo Gerd, Ich kenne verschiedene Varianten: - Komplett offen - Flaches Blech mit Öffnung - Konisches Blech mit Öffnung (gefällt mir am besten) - Funkengitter (flach oder gewölbt) - Irgendwo habe ich auch schon ein Bild mit einem Prallblech gesehen Was von O&K ausgeliefert wurde weiss ich aller...
von baumschulbahner
Di 29. Jan 2019, 07:03
Forum: Vorbilder
Thema: Die Schinznacher Baumschulbahn im wandel der Zeit
Antworten: 34
Zugriffe: 48248

Re: Die Schinznacher Baumschulbahn im wandel der Zeit

Hallo zusammen,
Könnten mir bitte Vorbild und Modell trennen?
Ingobert, könntest du bitte für dein Modell ein eigenes Thema eröffnen?
Vielen Dank!

Urias
von baumschulbahner
Sa 15. Dez 2018, 16:34
Forum: Vorbilder
Thema: neues Heft: 100 Jahre Sächsische VIk
Antworten: 14
Zugriffe: 13275

Re: neues Heft: 100 Jahre Sächsische VIk

Doch, dein Hinweis war korrekt. Es ist immer wieder spannend zu sehen, welche Wirkung die Lokschilder haben, auf denen das K leicht kleiner dargestellt, aber nicht klein geschrieben steht. 8)
Viele Grüsse,
Urias
von baumschulbahner
Fr 14. Dez 2018, 06:21
Forum: Vorbilder
Thema: neues Heft: 100 Jahre Sächsische VIk
Antworten: 14
Zugriffe: 13275

Re: neues Heft: 100 Jahre Sächsische VIk

Hallo zusammen, Wenn schon die Autoren sich nicht einig sind, ob sie nun über eine VI K oder eine IV K schreiben, wie soll dann der "Laie" noch was richtig machen? Ich lehne mich mal gaanz weit aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass die Bezeichnung "Baureihe" sowohl fur Säch...