Die Suche ergab 531 Treffer

von Wilhelm
Sa 5. Mär 2022, 21:54
Forum: Allgemeines
Thema: Rainer Eichhorn verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 3005

Re: Rainer Eichhorn verstorben

Hallo Zusammen, gerade lese ich, dass Rainer uns verlassen hat. Ich bin unsagbar traurig. Wieder ein BBF Mitglied aus der Anfangszeit, welcher seine letzte Fahrt angetreten hat. Die Erinnerung an Treffen bei ihm und mir mit anderen BBF Freunden wird bleiben. Das Schlimmste für mich, ich bin nun der ...
von Wilhelm
So 31. Jan 2021, 12:39
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Baubericht SHE T14
Antworten: 133
Zugriffe: 92615

Re: Baubericht SHE T14

Hallo ,
auch ich schaue mit großem Interesse zu! :lupe: :gut:
Ich konnte einige gute Arbeiten für den Bau der Straßenbahnen übernehmen. Verfolge jeden Weiterbau mit Interesse.:augenauf:
Man lernt eben nie aus.
Wilhelm :yau:
von Wilhelm
Do 26. Mär 2020, 16:10
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Atw Verbandstyp II
Antworten: 23
Zugriffe: 20233

Re: Atw Verbandstyp II

Hallo Peter, nein, mit einer magnetischen Stromverbindung kann ich Dir leider nicht helfen. :( Ich habe eine Frage. Wo möchtest Du den ATW und den Schienentransportwagen ansiedeln? Wuppertal oder Rheinbahn AG. Einen ähnlichen Schienentransportwagen haben wir hier ja noch. :hallo: :smt038 Wählst Du D...
von Wilhelm
So 29. Dez 2019, 20:01
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19381

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Da kommt Freude auf. :smt041 :smt041 :tanz: Nach Jahren begeistern sich wieder Selbstbauer für die alten Rügen Wagen. Ralph, außer dem gezeigten Bausatz müsste Harald Brosch weitere Wagen im Angebot haben. Über diese Wagen haben wir einiges zu Papier gebracht, vielleicht ist es auffindbar. Möchtest ...
von Wilhelm
Sa 6. Jul 2019, 22:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 2f im Garten. Möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12807

Re: 2f im Garten. Möglich?

Zunächst mal Urlaub und ganz in Ruhe das Buch von Marcel lesen, nein studieren und dann den Bauplatz planen und bauen. :les: :lupe: :gruebel: :lol:
Wenn es etwas wird, dann berichte ich hier mal wieder. :schreiben:
Wilhelm :yau:
von Wilhelm
Fr 5. Jul 2019, 16:35
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 2f im Garten. Möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12807

Re: 2f im Garten. Möglich?

Hallo Wooky, Deinen Beitrag habe ich mit Interesse gelesen. Ich möchte meine Anlage mit einem Gleisbau-Lagerplatz mit Feld 2f Gleisen und Fahrzeugen ergänzen. Die Anlage ist zeitweise allen Wetterkabriolen ausgesetzt.:snowman: Nun vermutest Du , dass diese Gleise nicht wetterfest sind. :-k Hast Du b...
von Wilhelm
Mo 27. Nov 2017, 16:30
Forum: Veranstaltungen
Thema: Adventfahrtag 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 3341

Re: Adventfahrtag 2017

Da hätte ich mal eine Frage ! :hallo: :nixweiss: :-k

"Als Gastanlage begrüßen wir eine sehr schöne Feldbahnanlage."

Welche Anlage wird den Besucher dort erfreuen? :lupe: :smt038
Über eine kurzen Hinweis freut sich
Wilhelm :yau:
von Wilhelm
So 19. Nov 2017, 22:33
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Rheinbahn Düwag Sechsachser 2308 in Wuppertal.
Antworten: 10
Zugriffe: 20124

Re: Wuppertaler Düwag Achtachser /Rheinbahn Düwag in Wupper

Hallo Schienenkönig,
Beschriftung ist bestellt, kann aber dauern! :gruebel:
Morgen suche ich mal mein Lager durch. Da müsste noch ein LGB Mittelteil herumliegen. :irre:
Ich melde mich per Mail. :schreiben:
Wilhelm :yau:
von Wilhelm
Mo 13. Nov 2017, 18:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modelleisenbahnausstellung bei den WSW (Wuppertal)
Antworten: 10
Zugriffe: 8071

Re: Modelleisenbahnausstellung bei den WSW (Wuppertal)

Thomas Engel, auch eine Dank für deine schönen Bilder! :hallo:
Wilhelm :yau:
von Wilhelm
Mo 13. Nov 2017, 18:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modelleisenbahnausstellung bei den WSW (Wuppertal)
Antworten: 10
Zugriffe: 8071

Re: Modelleisenbahnausstellung bei den WSW (Wuppertal)

Hallo Zusammen, Beginnen möchte ich mit einem aufrichtigen Dank an 9960 für das tolle Video. :gut: :smt038 Nicht jeder kann mal eben nach Wuppertal fahren. :buhu: Zu dem Schwebebahnen und Straßenbahnen sei ein wichtiger Hinweis gestattet. Sie sind von 2 verschiedenen Erbauern! Beide Profis konnte ma...