Die Suche ergab 13 Treffer

von Pekri59
So 24. Sep 2023, 09:52
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set
Antworten: 35
Zugriffe: 10962

Re: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set

Hallo Hans

Sehr schön dein Baubericht. Das werden genial schöne Wagen. Freue mich auf weitere Neuigkeiten von dir.

Grüsse von Peter
von Pekri59
Sa 10. Jun 2023, 17:40
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Rh.B. Ge 4/4 ll Gehäuse in 3D
Antworten: 10
Zugriffe: 6475

Re: Rh.B. Ge 4/4 ll Gehäuse in 3D

Ich habe zwei KISS Ge 4/4 ll aber leider keine Erfahrung mit einem 3D-Scanner. Das Chassis und die Drehgestelle müssten vermutlich selbst hergestellt werden.
von Pekri59
So 14. Mai 2023, 09:28
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Rh.B. Ge 4/4 ll Gehäuse in 3D
Antworten: 10
Zugriffe: 6475

Re: Rh.B. Ge 4/4 ll Gehäuse in 3D

Hallo Marcel Besten Dank für deinen Beitrag. Mit diesen Programmen stosse ich an eine Grenze. Denn da habe ich schlicht und einfach zu wenige Kenntnisse. Der Zusammenbau solcher Teile dann aber, das Lackieren und Optimieren sind dann wieder keine Probleme für mich. Hast du da Kentnisse? Herzliche Gr...
von Pekri59
Sa 13. Mai 2023, 17:57
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Rh.B. Ge 4/4 ll Gehäuse in 3D
Antworten: 10
Zugriffe: 6475

Re: Rh.B. Ge 4/4 ll Gehäuse in 3D

Hallo Markus

Ich habe gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Ja da hätte ich grosses Interesse daran. Nur wer kann dies?

Herzliche Grüsse von Peter
von Pekri59
So 14. Aug 2022, 10:09
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Rh.B. Ge 4/4 ll Gehäuse in 3D
Antworten: 10
Zugriffe: 6475

Rh.B. Ge 4/4 ll Gehäuse in 3D

Liebe Buntbahner und Buntbahnerinnen Ich habe eine etwas besondere Frage. Auf meiner Anlage verkehren sehr viele vorbildliche Lokomotiven von KISS. Habe aber auch einiges von LGB, unter anderem eben die Ge 4/4 ll. Gibt es jemanden der eine 3D-Druckdatei des Gehäuses in der Originalen Länge und Breit...
von Pekri59
Di 9. Aug 2022, 18:52
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Oberried am Brienzersee
Antworten: 27
Zugriffe: 23184

Re: Bahnhof Oberried am Brienzersee

Das ist wirklich eine schöne Nachbildung des Bahnhofes von Oberrried geworden. Gratuliere dir Hans. Ist es in der Zwischenzeit fertig geworden?
von Pekri59
Fr 27. Mai 2022, 09:58
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Die Bözberg Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Re: Die Bözberg Bahn

Hallo Joachim Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Es gibt immer wieder Kompromisse die man eingehen will/muss. Deshalb bleibt es im Bahnhofsbereich auch so mit den Quadersteinen. Mir persönlich gefällt es. Die Bepflanzung wird dann auch noch etwas zur Optik beitragen. Grüsse von Peter UNADJUSTEDN...
von Pekri59
Do 26. Mai 2022, 15:40
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Selbstbau RhB/Bernina Ge 2/2 Nr. 161
Antworten: 53
Zugriffe: 63752

Re: Selbstbau RhB/Bernina Ge 2/2 Nr. 161

Hallo Andreas
Kompliment für deine Lok. Sehr schön gebaut und gut dokumentiert hier. Herzlichen Dank.
Grüsse von der Bözberg Bahn
von Pekri59
Do 26. Mai 2022, 10:01
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Die Bözberg Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Die Bözberg Bahn

Liebe Buntbahner Gerne möchte ich euch meine kleine und einfach gestaltete Anlage, welche aber noch lange nicht fertig ist, präsentieren. https://youtu.be/E9WupCk6lFM Das ist meine 4. und letzte Anlage welche ich baue. Sie soll klein und fein sein, mit grossen Radien damit man die schönen Züge welch...
von Pekri59
Do 26. Mai 2022, 09:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Beton-Unterbau Gartenbahn IIm
Antworten: 16
Zugriffe: 16818

Re: Beton-Unterbau Gartenbahn IIm

Hallo Mirt geht es gleich wie Alisha. Ich sehe keine Bilder nur Platzhalter. Es hätte mich sehr interessiert, mehr zu erfahren und zu sehen. Grüsse von der Bözberg Bahn a4DYJlVTTCSIvj1hLECMYQ_thumb_51e3 (Pekri59) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9667/medium/a4DYJlVTTCSIvj1hLECMYQ_thumb_51e3.jpg