Die Suche ergab 10 Treffer

von Krähe01
Di 11. Apr 2023, 20:28
Forum: Elektrik
Thema: 18 LED Tischleuchten weiß
Antworten: 6
Zugriffe: 4578

Re: 18 LED Tischleuchten weiß

Hallo Zusammen
versucht es mal mit https://www.ebay.de/itm/351823246867


Gruß mit Pfiff
Kai-Uwe
von Krähe01
Mi 25. Apr 2007, 11:58
Forum: Elektrik
Thema: Max. Belastung 5V- Raucheinsatz
Antworten: 6
Zugriffe: 6887

Max. Belastung 5V- Raucheinsatz

Hallo Zusammen Ich brauche von den Elektronikfachleute Hilfe. :?: Da ich Analog fahre und alle Dampfeinsätze bei meinen Fahrzeugen in 5V auslegen möchte hier die Frage. Nach Durchmessen der Originalplatinen ergibt sich eine max. Voltzahl von 8,2 Volt am Ausgang der Platine für den Dampfeinsatz. Bis ...
von Krähe01
Fr 24. Feb 2006, 14:55
Forum: Elektrik
Thema: Unterschied 20271 zu 20272
Antworten: 15
Zugriffe: 12560

Re: Unterschied 20271 zu 20272

Schaut doch einfach mal bei www.champex-linden.de in den Neuheiten CL.
Die bringen im März neue Geräschmodule mit Dekoder auf den Marrkt für 168,- Eus. :)
Gruß und Pfiff
Kai-uwe
von Krähe01
Do 26. Jan 2006, 20:28
Forum: Bauanleitungen & Buntbahnaktionen
Thema: Selbstbau einer Mallet/Meyerlok auf Stainzbasis
Antworten: 1
Zugriffe: 9278

Re: Selbstbau einer Mallet auf Stainzbasis

Nun geht es weiter. Als erstes die Frontansicht Gesamt (Materialstärke 3 mm) des Führerhauses. Frontansicht_F_hrerhaus_gesamt (Krähe01) https://www.buntbahn.de/fotos/data/2/788Frontansicht_F_hrerhaus_gesamt.jpg Wie schon zu sehen habe ich zwei Hilfslinien eingezeichnet. Um Fahrgestell und Gehäuse mi...
von Krähe01
So 22. Jan 2006, 14:34
Forum: Bauanleitungen & Buntbahnaktionen
Thema: Selbstbau einer Mallet/Meyerlok auf Stainzbasis
Antworten: 1
Zugriffe: 9278

Selbstbau einer Mallet/Meyerlok auf Stainzbasis

Hallo zusammen Nun ist es vollbracht. :D !!!Nach Information von Wilhelm ist die von mir gebaute Lok keine Mallet!!! Hier nun die Erklärung von Wilhelm für Gelenklokomotiven: Mallet Lok = Hinterer Antrieb fest am Gehäuse, vorderer Antrieb drehbar. Meyer Lok = Hinterer und vordere Antrieb drehbar. ( ...
von Krähe01
Mo 14. Nov 2005, 19:46
Forum: Allgemeines
Thema: Neuvorstellung Kai-Uwe
Antworten: 7
Zugriffe: 4108

Re: Neuvorstellung Kai-Uwe

Hallo Gonzomaster Danke für das Kompliment. :D Dekoder hat sie noch nicht. Ich habe nur die Grundplatine der IV K eingebaut. Zur Zeit wird sie noch mit einem Geräuschbaustein von HEGA nachgerüstet. In Bezug zu Plänen nur so viel.... Ich werde die Bauanleitung incl. Zeichnungen der einzelnen Teile in...
von Krähe01
Sa 12. Nov 2005, 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: Neuvorstellung Kai-Uwe
Antworten: 7
Zugriffe: 4108

Re: Neuvorstellung Kai-Uwe

Hallo Szigligeti Kerti Vasutak Beide Fahrgestelle sind beweglich. Ich habe das Vordere wie Hintere gekürzt. Die Lok schafft ohne Probleme den kleinen Kreis. Ist übrigens komplett aus Kunststoff ! Benötigte Werkzeuge zur Herstellung: Proxxon Dekupiersäge, Proxxon Kreissäge, Proxxon Dremel und Cutter-...
von Krähe01
Sa 12. Nov 2005, 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Neuvorstellung Kai-Uwe
Antworten: 7
Zugriffe: 4108

Re: Neuvorstellung Kai-Uwe

Danke für den Hinweis :D
Da es sich um eine reine Phantasielok handelt habe ich "4711" als Loknummer gewählt. :wink:
Gruß und Pfiff
Kai-Uwe
von Krähe01
Sa 12. Nov 2005, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Neuvorstellung Kai-Uwe
Antworten: 7
Zugriffe: 4108

Neuvorstellung Kai-Uwe

Hallo zusammen Hiermit möchte ich mich offiziell im Forum vorstellen. Seit nun mehr als ca. 15 Jahren beschäftige ich mich schon mit LGB und habe jetzt nach Anregungen hier im Forum meine erste Lok vollendet. Frontansicht der 99 4711 (Krähe01) https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/788IMG_1323.JPG S...
von Krähe01
Do 30. Jun 2005, 12:40
Forum: Elektrik
Thema: Funkfernsteuerung für Batteriepack
Antworten: 19
Zugriffe: 14704

Re: Funkfernsteuerung für Batteriepack

Hallo Zusammen Zu deinem Problem nur so viel..... :wink: Die Köf läuft bei mir mit eingebautem Fahrtenregler, BEC-System, 5 Volt Spannungsregler für Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung, Akkupack und Umschaltung auf Schienenstrom. Als Fahrtenregler habe ich von Conrad den MINI-FAHRTREGLER, BAUSATZ Ar...