Die Suche ergab 5 Treffer

von Spätzünder
Mi 14. Jul 2021, 18:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Lore erstes Bauvorhaben.
Antworten: 5
Zugriffe: 4687

Re: Lore erstes Bauvorhaben.

Gratulation Timo,

die Idee die Lorenrahmen "original" aus Stahl zu machen finde ich super.

Daumenhoch

Grüße, Klaus
von Spätzünder
Do 17. Jun 2021, 23:19
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 495532

Re: Quiet earth

Das ist Kunst......

Respekt

Grüße, Klaus
von Spätzünder
Di 8. Jun 2021, 09:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden
Antworten: 9
Zugriffe: 5442

Re: 5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden

Hallo Holger, Hallo rob, auch Euch erstmal Danke für Eure Antworten. Warum Dachboden? Die Anlage auf dem Dachboden ist eine "Notlösung", lieber wäre ich in den Garten gegangen. Wir haben das Haus erst 2005 bezogen und die damalige Planung sah keine Außenanlage vor. Nun ist Alles eingewachs...
von Spätzünder
Mo 7. Jun 2021, 23:51
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden
Antworten: 9
Zugriffe: 5442

Re: 5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden

Hallo Gerd, erstmal Danke für Deine Antwort. Ich habe viele Stellproben gemacht, beginnend mit 10 Weichen bin ich durch Weichenrückbau nun bei 5 gelandet. Das Problem war das ich immer zu wenig Gleislängen hinter den Weichen hatte. Im Grunde ist der derzeitige Stand eine umgebogene Punkt-zu-Punkt-An...
von Spätzünder
Mo 7. Jun 2021, 22:18
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden
Antworten: 9
Zugriffe: 5442

5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden

Hallo Zusammen, ich bin dabei auf dem Dachboden eine Anlage aufzubauen. Nutzbare Anlagefläche: 3,80m x 7,40m (Giebelfenster müssen freibleiben) Anlagenform: Oval (um mal einen Zug rundlaufen lassen zu können) Unterbau: OSB-Platten / Sperrholzbeplankte Rahmenkästen / Tischlerplatten Anlagenhöhe: 100c...