Die Suche ergab 5 Treffer

von Bosnabahner
Mi 26. Jan 2022, 10:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34
Antworten: 20
Zugriffe: 12435

Re: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Das wird wirklich ein tolles Modell, freue mich schon auf die nächsten Berichte.

Beste Grüße Tobi :)
von Bosnabahner
Mo 26. Apr 2021, 17:49
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Zeichnung der 2 achsigen Spanten-Dienstwagen Di/s der ÖBB
Antworten: 8
Zugriffe: 10415

Re: Zeichnung der 2 achsigen Spanten-Dienstwagen Di/s der ÖB

Hallo Aeskil, sehr schönes Modell, würde mich auch über einen Baubericht freuen. Die Drehgestelle sind zur Mitte hin versetzt oder? Ich habe Maßzeichnungen des Aufbaus sowie, weitere Maße eines Wagens in Ur-Ausführung mal im Netz gefunden. Da ich nicht Urheber bin kann ich das hier nicht veröffentli...
von Bosnabahner
Fr 23. Apr 2021, 23:02
Forum: Modellbautechniken
Thema: Welche Motoren verwendet Ihr bei Umbauten oder Selbstbauten?
Antworten: 7
Zugriffe: 6618

Re: Welche Motoren verwendet Ihr bei Umbauten oder Selbstbau

Hallo,
ich habe neulich gelesen das
Glockenankermotoren nicht über die
"analoge" Adresse im DCC Format funktionieren.

Falls das überhaupt in Frage kommt.

Grüße Tobi
von Bosnabahner
Fr 5. Mär 2021, 16:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Loklaternen mit und ohne Halterung für Schlusssignal
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Re: Loklaternen mit und ohne Halterung für Schlusssignal

Hallo Ric,

das sieht klasse aus, tolle Arbeit und schöne Präsentation!:top:

Aus welchem Material hast du gedruckt?
Oder hast du drucken lassen?

Beste Grüße

Tobi
von Bosnabahner
Mi 24. Feb 2021, 15:07
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1569
Zugriffe: 855312

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Buntbahner, mein Name ist Tobias (32) und ich komme aus Berlin. Ich habe jahrelang als Gastleser Beiträge verfolgt wodurch meine Begeisterung wie auch der Anspruch an die Modellbahn im Maßstab 1:22,5 stetig gestiegen ist. Aufgewachsen bin ich mit der LGB als Spielbahn welche dann immer ernstha...