Die Suche ergab 6 Treffer

von Kartoffelkäfer
Di 2. Mär 2021, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Materialien
Antworten: 5
Zugriffe: 7536

Re: Neue Materialien

Hallo zusammen, ich fand es in den letzten Tagen wirklich schwierig, neues Material zum Bauen zu erhalten. Habe mir dann einfach auf einigen Internetseiten Material bestellt. Ich habe mir allerdings auch mit alltäglichen Gegenständen, wie Anstecknadeln oder Anhängern ausgeholfen, um Figuren darzuste...
von Kartoffelkäfer
Mi 17. Feb 2021, 16:03
Forum: Vorbilder
Thema: Museums Besuch
Antworten: 11
Zugriffe: 10500

Re: Museums Besuch

Hallo, das Museum kannte ich noch gar nicht. Hat aber wirklich Charme. Waren letztes Jahr mit unserem Enkel im DB Museum in Nürnberg. War auch ganz interessant, nur leider Coronabedingt nicht alles offen :( Dafür haben sie dort aber einen tollen Außenbereich zusätzlich geschaffen. Man konnte sogar D...
von Kartoffelkäfer
Di 16. Feb 2021, 22:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: NoHAB AA16
Antworten: 9
Zugriffe: 5541

Re: NoHAB AA16

Hallo an alle, wow danke erst mal für die ganzen Infos. Zuerst muss ich mal sagen, danke UPW & Regelbahner für euren Hinweis. Ich muss zugeben das ist glatt an mir vorbei gegangen (ist mir fast schon peinlich :oops: ). Vor lauter neuen Themen wie dem Programm und dem Drucker hab ich gar nicht gr...
von Kartoffelkäfer
Mo 15. Feb 2021, 11:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: NoHAB AA16
Antworten: 9
Zugriffe: 5541

Re: NoHAB AA16

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Hilfe. Hast du auch eine Empfehlung für ein Programm? Ich gehe mal davon aus, dass es die guten Programme nicht kostenlos gibt oder? Gibt es denn ggf. spezielle Programme, die für unsere Anwendung besser geeignet sind?

LG
von Kartoffelkäfer
So 14. Feb 2021, 23:45
Forum: Fahrzeuge
Thema: NoHAB AA16
Antworten: 9
Zugriffe: 5541

NoHAB AA16

Hallo, ich bin gerade dabei, erste Erfahrungen mit eigenen Nachbauten zu sammeln. Ich plane eine Bahn Strecke in IIm und würde mir hierfür gerne meine Lieblingslok bauen - den Kartoffelkäfer (NoHAB AA16). Ich habe hier schon etwas gestöbert und gesehen, dass ein 3D Drucker ggf. eine sinnvolle Anscha...
von Kartoffelkäfer
So 14. Feb 2021, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Indoor Strecke
Antworten: 5
Zugriffe: 5433

Indoor Strecke

Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Scheunenboden komplett leer geräumt. Habe nun 400 qm Fläche frei und würde gerne eine Indoor Strecke bauen, Spur G. Ich bin aktuell etwas überfordert mit dieser Fläche. Mit was habt ihr angefangen? Ein Zentrum in der Mitte, erstmal einen Streckenplan oder vielleic...