Die Suche ergab 21 Treffer

von Aeskil
Mi 13. Apr 2022, 21:41
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhofslaternen - oder: Es werde Licht!
Antworten: 5
Zugriffe: 4119

Katze vs. Bahnhofslaterne

Einen schönen guten Abend! Inzwischen stehen meine Laternen leider fast alle ziemlich schief. Ich dachte immer dass die Katzen über die Gleisanlagen toben - oder dort mit ihrer Beute spielen - und die dabei umrennen. Aber knapp daneben. Wie ich jetzt beobachten konnte als uns das schöne Wetter wiede...
von Aeskil
Do 17. Feb 2022, 21:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34
Antworten: 20
Zugriffe: 12395

Re: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Guten Abend Liebe Buntbahner! Ja, beim Selbstbau hangelt man sich von einem Problem zum nächsten und lernt dabei :D . Ich war mit meinen ersten Versuchen die verchromten Lampenringe für den Triebwagen zu bauen überhaupt nicht zufrieden. Eine Recherche zu den Thema hat mich zu den Alclad II Metallic-...
von Aeskil
Mi 2. Feb 2022, 21:52
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34
Antworten: 20
Zugriffe: 12395

Re: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Einen schönen guten Abend, nun sind die Fenster endlich fertig ich ich möchte euch hier davon berichten. Fangen wir damit an wie die Fenster aufgebaut sind: https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/VT31_Fensterteile.JPG Jedes Fenster besteht aus 3 Teilen: Zwei Rahmenteilen, einen für Innen und einen f...
von Aeskil
Sa 15. Jan 2022, 20:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34
Antworten: 20
Zugriffe: 12395

Re: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Guten Abend liebe Buntbahner! Ich wollte mich auch mal wieder melden und von meinen Baufortschritten berichten, nachdem mich diverse Katastrophen sowie Weihnachten erfolgreich davon abgehalten haben an meinem Triebwagen weiter zu arbeiten. Nun ist es mir endlich gelungen den Wagenkasten zu lackieren...
von Aeskil
Sa 6. Nov 2021, 19:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Giggernillis Factory Tramway 1:13,7, 7/8n2
Antworten: 38
Zugriffe: 26865

Re: Giggernillis Factory Tramway 1:13

Hallo Siggi,

das sieht beeindruckend aus.
Ich würde vermuten das in der Sekunde in der dir der Bodenbelag beim Anheben bricht du die vorbildgerechten Risse im Pflaster hast :)

Liebe Grüße,
Thomas
von Aeskil
Sa 30. Okt 2021, 22:52
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhofslaternen - oder: Es werde Licht!
Antworten: 5
Zugriffe: 4119

Re: Bahnhofslaternen - oder: Es werde Licht!

Bitte schön, gern geschehen :-)

Es freut mich das euch die Laternen gefallen und ich gespannt wie die bei euch aussehen.

Liebe Grüße,
Aeskil
von Aeskil
So 24. Okt 2021, 21:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhofslaternen - oder: Es werde Licht!
Antworten: 5
Zugriffe: 4119

Bahnhofslaternen - oder: Es werde Licht!

Guten Abend liebe Buntbahner, nachdem es sich schon vor einiger Zeit andeutete dass das zunehmend frühere Einsetzen der Abenddämmerung den Fahrbetrieb auf der erst im Frühjahr und Sommer entstandenden Gartenbahn empfindlich einschränkt und meine Bereitschaft das einfach zu akzeptieren sich als eher ...
von Aeskil
Mi 13. Okt 2021, 22:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34
Antworten: 20
Zugriffe: 12395

Re: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Das sieht doch auch vielversprechend aus :-)
von Aeskil
Di 12. Okt 2021, 15:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34
Antworten: 20
Zugriffe: 12395

Re: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Als Alternative hatte ich überlegt ob ich die Gestelle der Sitze aus Draht löte und die Sitzfläschen aus Papier, dünnem Blech oder irgendsowas mache. Das macht für eine Serienfertigung aber auch keinen Spaß ;-)
Wenn dir die STL-Files von meinen Sitzen helfen kannst du die gerne haben.
von Aeskil
So 10. Okt 2021, 21:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34
Antworten: 20
Zugriffe: 12395

Sitzfleisch

Guten Abend Allerseits, es ist an der Zeit mal wieder von einem Fortschritt zu berichten: Ich habe länger dadrüber nachgedacht wie ich wohl die Sitzbänke für den Triebwagen bauen kann und war auch lange nicht sicher ob es sinnvoll mit dem 3D-Drucker hinkriege oder ob ich eine alternatives Fertigungv...