Die Suche ergab 6 Treffer

von eisenbahnfan33
So 14. Mär 2021, 14:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollböcke
Antworten: 49
Zugriffe: 74247

Re: Rollböcke

Hallo zusammen! Eigentlich möchte ich nur kurz sagen, wie gut ich es finde, vor allem jetzt in der Corona Zeit, etwas zu haben beziehungsweise zu bauen das mir spaß macht. Mithilfe solcher Anleitung kann man sehr gut auch Nachbauen oder bekommt Ideen für Projekte. Für mich ist das immer sehr entspan...
von eisenbahnfan33
Do 11. Feb 2021, 10:21
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 3
Zugriffe: 5277

Re: Hallo zusammen!

Hallo Henri, ich stimme dir nur vollkommen zu. Ich zwar erst neu hier aber was ich hier alles lese, wow. Es gibt wirklich so viele gute Buntbahner hier und von denen man noch eine Menge lernen kann. Ich erzähle meinem Opa auch immer von dem Forum und es erfreut ihn sehr, wenn andere das gleiche Hobb...
von eisenbahnfan33
Mi 10. Feb 2021, 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Materialien
Antworten: 5
Zugriffe: 7532

Re: Neue Materialien

Hallo Volker und Stephan, erstmal danke an euch beiden für die Links! Das wird mir sicher super weiterhelfen. Ich werde mich da mal durchklicken und schauen wo ich am besten was finde. Werde dann einfach Sachen für meinen Opa mitbestellen, weil so ist es einfacher als ihm alles zu erklären, wie man ...
von eisenbahnfan33
Di 9. Feb 2021, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Materialien
Antworten: 5
Zugriffe: 7532

Neue Materialien

Hallo lieber Buntbahner, ich habe meine Materialien für meine Modelleisenbahnen vor Corona immer in einem Baumarkt oder in einem kleinen Laden in meiner Kleinstadt. Nun gehen mir langsam meine Materialien aus und ich würde gerne wissen wollen wo ihre eure einkauft. Ich kenne mich da mit den online S...
von eisenbahnfan33
Mo 8. Feb 2021, 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1567
Zugriffe: 846469

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo liebe Buntbahner, ich bin die Anna, ich darf das schöne Burgstätt mein Heimat nennen und hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu finden. 36 Jahre bin ich jung. Ich besitze schon eine kleine Bahn, die ich jetzt erweitern und ausbauen will. Mein letztes Projekt war ein kleiner Berg mit Tunnel, in ...
von eisenbahnfan33
Mo 8. Feb 2021, 16:34
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel?????
Antworten: 6
Zugriffe: 4944

Re: Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel??

Hallo, dem Allgemeinen Unmut über falsche, oder verzerrte Angaben in der Harzbahnfibel kann ich mich auch nur anschließen, das hat mir schon des Öfteren ein wenig Ärger bereitet. Wäre schön wenn es da nützliche Alternativen geben würde, die nach meinem Wissen leider nicht existieren. :( Was genau ei...