Die Suche ergab 12 Treffer

von GordonFlash
Mi 13. Jan 2021, 12:21
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: noch (ein) mehr Steinkübelwagen im Bau
Antworten: 24
Zugriffe: 18176

Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau

Hallo Gerd,

sehr gut gelungen! Respekt.
Die Alterung der Kübel gefällt mir sehr gut.

grüße
von GordonFlash
So 10. Jan 2021, 16:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G
Antworten: 16
Zugriffe: 8479

Re: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G

Hallo Zusammen, nachdem die Beschriftung und der Klarlack trocken sind, noch zwei Impressionen mit der 205er als Zugfahrzeug. Xk9132_205(1) (GordonFlash) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9568/774520210110_161219.jpg Xk9132_205(2) (GordonFlash) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9568/774520210110_1...
von GordonFlash
Fr 8. Jan 2021, 18:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G
Antworten: 16
Zugriffe: 8479

Re: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G

Guten Abend, gestern sind die lang ersehnten Deacals bei mir eingetroffen. Ich habe Set's für die Version in Oxidrot, sowie die Version in Leuchtorange. https://www.buntbahn.de/fotos/data/9568/774520210108_173303.jpg auch das Fahrgestell ist originalgetreu beschriftet: https://www.buntbahn.de/fotos/...
von GordonFlash
Sa 26. Dez 2020, 14:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G
Antworten: 16
Zugriffe: 8479

Re: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G

Hallo Zusammen, nachdem die Warnschilder noch in Eigenregie gedruckt werden konnten, werde ich die Nassschieber in weiß extern bei meinem Kollegen Danny (Airbrush1zu50) anfertigen lassen. Vor dem Auftrag erfolgt aber noch die Anprobe, nachdem die Schriften u.a. auf Basis der Anregungen von Ottmar se...
von GordonFlash
Fr 25. Dez 2020, 19:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G
Antworten: 16
Zugriffe: 8479

Re: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G

Hallo Zusammen, nachdem Ottmar bereits viele Details dargelegt hat, kann ich noch die nachfolgende Seite empfehlen: https://www.berninabahn.ch/rollmaterial-berninabahn/x-1002-räumer-9132/ Hier sieht man den Räumer in den unterschiedlichen Ausführungen und im oberen Teil wird auch eine Prinzipskizze ...
von GordonFlash
Fr 25. Dez 2020, 11:34
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G
Antworten: 16
Zugriffe: 8479

Re: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G

Hallo Dietrich, Danke für dein Lob! Zu 1) ja k orrekt der Räumer wird zwischen den Schleudern eingesetzt. zu 2) hier bin ich unsicher, ist aber sehr wahrscheinlich bei 3) kann ich keine Auskunft geben - wer kann hier aushelfen? Ausser an den Lochmarkierungen (Tahmenlängsträger) gibts keine weiteren ...
von GordonFlash
Fr 25. Dez 2020, 09:45
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G
Antworten: 16
Zugriffe: 8479

Re: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G

Guten Morgen, ich hoffe Ihr hattet alle ein angenehmen Weihnachtsabend (trotz oder gerade wegen Corona) :D Auf Basis der Bilder von Otmar habe ich mich entschlossen noch die Griffstangen und Geländer abzuändern und kurzerhand nochmals eine Modifikation durchzuführen. Geländer_Xk9132 (GordonFlash) ht...
von GordonFlash
Do 24. Dez 2020, 13:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G
Antworten: 16
Zugriffe: 8479

Re: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G

Hallo Zusammen, kurz vor Weihnachten noch ein kleines Update zum bevor die Gäste kommen :D Nachdem alles zusammengebaut wurde, erfolgte die Demontage und das Grundieren der Bauteile: Grundieren Drehgestelle und Rahmen (GordonFlash) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9568/774520201124_180942.jpg Beim...
von GordonFlash
Do 24. Dez 2020, 13:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G
Antworten: 16
Zugriffe: 8479

Re: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G

Hallo Otmar,

super klasse Skizzen - wenn ich die mal früher gehabt hätte wäre so manches auf Anhieb klarer gewesen.

Speziell die Verstrebungen und die Kinematik haben es in sich, wenn man die Maße nur aus perspektivischen Bilder entnehmen muss.

Grüße
Daniel
von GordonFlash
Do 24. Dez 2020, 08:59
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G
Antworten: 16
Zugriffe: 8479

Re: Rhb Xk 9132 (Epoche IV) in IIm / Spur G

Guten Morgen, da das Modell den Zustand des Xk 9132 in der Epoche IV darstellen soll, muss die Verstellmechanik der Räumscharen ebenfalls wie im Original mittels Hydraulikzylinder erfolgen. Der Räumer wurde durch die RhB in Poschavio von der ursprünglichen Handbetätigung mittels Gliederkette auf die...