Die Suche ergab 3 Treffer

von gartenbahner
Sa 29. Jan 2005, 10:00
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Antworten: 92
Zugriffe: 138503

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Ingo, Danke für den Tip (Wäre auch mein nächster Schritt gewesen). Habe aber erstmal eine E-Mail an ESU geschrieben, um zu hören was die dazu sagen. An der Unterseite sollen laut Anleitung an U+ und VCC Elkos mit ca. 6V und max. 4700µF angeschlossen werden. Höhere Kapazitäten wären nicht empfe...
von gartenbahner
Do 27. Jan 2005, 15:04
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Antworten: 92
Zugriffe: 138503

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Fido, Die Diode hab ich mit dem Ring Richtung U+ in der Schaltung, richtig? Jedenfalls funktioniert die Diode. Aber selbst wenn ich die Goldcaps nur mit dem Widerstand in der Schaltung auflade, dann die geladenen Goldcaps ohne Widerstand und Diode anschließe, sind nach dem Abklemmen der Gleiss...
von gartenbahner
Mi 26. Jan 2005, 20:21
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Antworten: 92
Zugriffe: 138503

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Buntbahner, Habe die Schaltung von Fido an einem ESU Lokpilot XL an den Klemmen U+ und GND angeschlossen. Die Goldcaps laden soweit auch auf, aber wenn man die Gleisspannung abschaltet gehen Lampen und Motor sofort aus. Hält man eine Glühlampe an die Schraubklemmen U+ und Gnd leuchtet diese bi...