Die Suche ergab 14 Treffer

von FGB
Di 26. Okt 2021, 10:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 73411

Re: Baureie 01 von Hachette

Ich hatte mir die ersten 4 Ausgaben im sächsischen Ländle "besorgen" lassen. Bauteile und Zusammenbau - alles in allem ein solider Eindruck bei der Montage. Als Standmodell und um auch mal eine große Dampflok aus Einzeteilen zu montieren sicher ok. Wie es scheint muß ich dann wohl über ein...
von FGB
Sa 8. Mai 2021, 22:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 773175

Re: Verladestelle Knaupsholz

Hallo Kellerbahner,

welch stimmungsvolle Szenen - wer wäre da nicht gern als Fotograf dabei :D .
Als bekennender Steinkübelwagen Fan fühle ich mich nach Knaupholz blickend sehr angetan!
Bin gespannt wie die Reise weitergeht.......

Gruß Gerd
von FGB
Sa 3. Apr 2021, 23:05
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: noch (ein) mehr Steinkübelwagen im Bau
Antworten: 24
Zugriffe: 18414

Re: noch (ein) mehr Steinkübelwagen im Bau

....schöne Ostern,.... das ewidere ich sehr gern! Bis auf einige Restarbeiten (Alterung des Fahrwerkes und ein paar kleine Beschriftungen daran) bin ich mit dem Projekt Steinkübelwagen am Ziel angekommen. Der heutige Testlauf im Verbund verlief für die drei neuen ohne besondere Vorkomnisse. In dies...
von FGB
Mi 31. Mär 2021, 12:49
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: noch (ein) mehr Steinkübelwagen im Bau
Antworten: 24
Zugriffe: 18414

Re: noch (ein) mehr Steinkübelwagen im Bau

Dem aufmerksamen Leser ist der geänderte Titel des Beitrages sicher nicht entgangen. Richtig, es ist nicht nur ein SKW (Steinkübelwagen) enstanden sondern eine kleine Serie steht vor der österlichen Fertigstellung. Einzig der Lackier mahnt wie immer um Geduld damit die Farben gut durchtrocknen währe...
von FGB
So 21. Feb 2021, 11:16
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 773175

Re: Verladestelle Knaupsholz

Hallo Kellerbahner,

prima Szene die Du uns hier zeigst.
Auch das Verhältnis von arbeitenden und aufpassenden ist zur Epoche passend dargestellt :D.
Freue mich immer auf die wochenendlichen Berichte zu Deinen Projekten - toll.

Sonnige Grüße
Gerd
von FGB
Mo 1. Feb 2021, 22:44
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: noch (ein) mehr Steinkübelwagen im Bau
Antworten: 24
Zugriffe: 18414

Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau

Welche Farben hast Du verwendet und wie ist dieser metallische Effekt entstanden Hallo Christian, es gibt von verschiedenen Anbietern im Hobbybereich metallisch wirkende Farben. Meine Basis war Tamya Gun metal gefolgt von der Alterung mit Pulverfarben. Strukturen kannst Du mittels Granieren betonen...
von FGB
So 24. Jan 2021, 11:23
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: noch (ein) mehr Steinkübelwagen im Bau
Antworten: 24
Zugriffe: 18414

Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau

Alle technischen Prüfungen wurden erfolgreich bestanden. Abschließend die erste Beladung mit Diabas Gestein. SKW0073 (FGB) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9571/7702SKW0073.jpg SKW0072 (FGB) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9571/7702SKW0072.jpg Damit ist das Projekt zunächst abgeschlossen. Viell...
von FGB
Sa 16. Jan 2021, 20:33
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: noch (ein) mehr Steinkübelwagen im Bau
Antworten: 24
Zugriffe: 18414

Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau

Heute konnte die Beschriftung abgeschlossen werden. Abschließend habe ich die aufgebrachten Drucke noch ein paar "Jahre älter gemacht" und mit einem Hauch von farblosen matten Lack versiegelt. SKW0060 (FGB) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9571/7702SKW0060.JPG Eine erste Inspektion ist e...
von FGB
Di 12. Jan 2021, 21:41
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: noch (ein) mehr Steinkübelwagen im Bau
Antworten: 24
Zugriffe: 18414

Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau

... das ist Dir gut gelungen :!: findet auch der, Kellerbahner Freut mich zu hören, auch von den anderen die sich anerkennend geäußert haben. Bremsschläuche sind angekommen und wurden montiert. Heute habe ich mit der Beschriftung begonnen.... kleine Schritte, immerhin. Fehlt noch das Ladegut. Es so...
von FGB
Fr 8. Jan 2021, 08:49
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: noch (ein) mehr Steinkübelwagen im Bau
Antworten: 24
Zugriffe: 18414

Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau

....was der Lackierer braucht ist Geduld.
8 Stunden später sehen die Kübel dann so aus.....



SKW0055 (FGB)
Bild

Gruß Gerd