Die Suche ergab 14 Treffer

von C_h_o_p_i_n
Fr 22. Jul 2022, 09:51
Forum: Modellbautechniken
Thema: Anreißen - besser Guss-Tuschierplatte oder Granitplatte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2972

Re: Anreißen - besser Guss-Tuschierplatte oder Granitplatte ?

Hallo Zusammen,

Ich hab mich letztendlich für eine Granit-Platte (via ebay) entschieden.
Tuschierplatten in 40x40 wären teurer und "Wartungsintensiver" ( Schutz der Oberfläche gegen Flugrost/Feuchtigkeit ) gewesen.

Viele Grüße,
Stefan
von C_h_o_p_i_n
Do 7. Jul 2022, 12:12
Forum: Modellbautechniken
Thema: Anreißen - besser Guss-Tuschierplatte oder Granitplatte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2972

Anreißen - besser Guss-Tuschierplatte oder Granitplatte ?

Hallo Zusammen, ich möchte gerne genauer bzw. präziser Arbeiten und überlege nun welche Ebene Unterlage für meinen Höhenreißer der sinnvollere Untergrund ist? Das Vorhandene ( Olle Werkbank oder eine leicht verzogene Siebdruckplatte ) ist es nicht. Auch hab ich kein Gefühl dafür welch Genauigkeitskl...
von C_h_o_p_i_n
Di 16. Mär 2021, 15:57
Forum: Marktplatz
Thema: Din Teile / Schrauben/Scheibenetc... Kleinmengen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5548

Re: Din Teile / Schrauben/Scheibenetc... Kleinmengen ?

Hallo Jürgen,

pirma - vielen Dank - genau so was hab ich gesucht !!!

Viele Grüße,
Stefan
von C_h_o_p_i_n
Di 16. Mär 2021, 10:35
Forum: Marktplatz
Thema: Din Teile / Schrauben/Scheibenetc... Kleinmengen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5548

Din Teile / Schrauben/Scheibenetc... Kleinmengen ?

Hallo Zusammen, bei GHW und Knupfer bin ich nicht wirklich fündig geworden - weil die eher auf "kleine" Größen beschränkt und ich nicht bei zig Händlern bestellen wollte und ich durch lange "Bastelabstinenz" leider den Überblick ziemlich verloren habe ... und nach "xyz"...
von C_h_o_p_i_n
Di 25. Aug 2020, 14:18
Forum: Modellbautechniken
Thema: Beispiele additiver Fertigung im Modellbau
Antworten: 24
Zugriffe: 23352

Re: Beispiele additiver Fertigung im Modellbau

Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank für den ausführlichen Überblick !

Viele Grüße,
Stefan
von C_h_o_p_i_n
Mo 24. Aug 2020, 09:29
Forum: Modellbautechniken
Thema: Beispiele additiver Fertigung im Modellbau
Antworten: 24
Zugriffe: 23352

Re: Beispiele additiver Fertigung im Modellbau

Hallo Zusammen,

da war ich dann doch vielleicht etwas unpräzise - gerade bei den Doppelspeichenradsternen hätte mich interessiert, welches Material / Dienstleister da zum Einsatz gekommen ist.

Viele Grüße,
Stefan
von C_h_o_p_i_n
Fr 21. Aug 2020, 14:44
Forum: Modellbautechniken
Thema: Beispiele additiver Fertigung im Modellbau
Antworten: 24
Zugriffe: 23352

Re: Beispiele additiver Fertigung im Modellbau

Hej Marco,

kannst Du etwas mehr über das Thema Kunststoff sintern schreiben ?
Was für Eigenschaften hat der Kunststoff ?

Viele Grüße, Stefan
von C_h_o_p_i_n
Mo 8. Jun 2020, 15:38
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 4403

Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht...

Hallo Volker,

vielen Dank - leider nein ... da sind auch keine zum Bau von Weichen dabei.
Ich suche z.B. die Maße für die Platten auf denen die Zungen gleiten ...

Viele Grüße,
Stefan
von C_h_o_p_i_n
Mo 8. Jun 2020, 11:19
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 4403

Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht...

Hallo Peter,

die "normale" 0815 Für Gleise hab ich ... ich suche speziell die Zeichnungen der Rippenplatten die bei Weichen verwendet werden ...

Viele Grüße,
Stefan
von C_h_o_p_i_n
Mo 8. Jun 2020, 08:18
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 4403

Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht...

Hallo Zusammen, ich möchte mich am Weichenselbstbau in Spurweite 0 versuchen ohne auf die Bausätze aus dem Hause Wenz zurückzugreifen. Leider finde ich keine Bezugsquelle für geätzte Rippenplatten RP17 etc ... => also Selber machen .... Jetzt habe ich schon eine ganze Weile versucht, via Google die ...