Die Suche ergab 6 Treffer

von Dokl und Söhne
Mo 28. Sep 2020, 22:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Draisinenrundfahrt auf unserer Anlage
Antworten: 0
Zugriffe: 3437

Draisinenrundfahrt auf unserer Anlage

Hallo liebe Buntbahner,

mit diesem Video möchte ich mal unsere Anlage vorstellen. Viel Spaß beim Anschauen:

https://youtu.be/p7K7f6PImFU

Wer schon mal bei uns im Youtubekanal reingeschaut hat, kennt das Video natürlich schon, aber für den einen oder anderen ist es sicher noch neu!
von Dokl und Söhne
Mo 28. Sep 2020, 21:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schienenschleifgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 2826

Re: Schienenschleifgerät

Hallo Volker, diese blauen Scheiben sind sehr, sehr feinkörnig und werden im Handel als Polierscheiben angeboten. Es besteht also erstmal keine Gefahr, dass die Schienen durch grobe "Kratzer" ruiniert werden. Man muss aber gut aufpassen, dass die Lok nicht aus irgendwelchen Gründen stehenb...
von Dokl und Söhne
So 27. Sep 2020, 23:28
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schienenschleifgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 2826

Schienenschleifgerät

Hallo Allerseits hier ein kurzes Video, in dem wir unser Schienenschleifgerät zeigen. Mit der Akku-Lok kann man das Gerät bei Saisonbeginn über die Schienen der Aussenbahn ziehen, damit dann die Lokomotiven, die über die Schienen gespeist werden auch gut durchfahren ohne zu rucken. Viel Spaß beim Vi...
von Dokl und Söhne
Sa 14. Mär 2020, 14:16
Forum: Marktplatz
Thema: Spitzenklammervreschluss (Weichenverschluss)
Antworten: 3
Zugriffe: 4384

Re: Spitzenklammervreschluss (Weichenverschluss)

Hallo ihr Lieben. Schön das ihr hierher gefunden habt. Nun werden einige Fragen zum Thema kommen. Frohes Schaffen und ich freue mich aufs Video mit dem Stellhebel Stimmt, einen Stellhebel haben wir auch im Programm. Das hatte ich aber eigentlich noch gar nicht erwähnt... https://www.youtube.com/wat...
von Dokl und Söhne
Sa 14. Mär 2020, 10:20
Forum: Marktplatz
Thema: Spitzenklammervreschluss (Weichenverschluss)
Antworten: 3
Zugriffe: 4384

Spitzenklammervreschluss (Weichenverschluss)

Hallo Allerseits,

in diesem kurzen Video, möchten wir euch unseren aus Messing ausgefrästen Spitzenklammerverschluss für Gartenbahnweichen vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=pJd59uYl9To
von Dokl und Söhne
Sa 14. Mär 2020, 10:00
Forum: Marktplatz
Thema: Steinbrechmaschine zum Herstellen von echten Granitblöcken
Antworten: 0
Zugriffe: 3124

Steinbrechmaschine zum Herstellen von echten Granitblöcken

Hallo Allerseits

Hier möchten wir euch unsere Steinbrechmaschine vorstellen, mit der wir eine in Streifen geschnittene Granitplatte in kleine Steineblöcke zerbrechen. Damit verkleiden wir dann eine Böschung.
Viel Spaß beim Anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=SdnRFzcvfm4&t=258s