Die Suche ergab 231 Treffer

von bahnrolli
Di 15. Dez 2015, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 3867

Re: Vorstellung

Moin zusammen, ich glaube, da kann ich etwas aushelfen :wink: https://www.youtube.com/watch?v=CohKPOw8ES0&feature=youtu.be#t=10m28s Entschuldige Steffen, bei der Angabe des spurmaßes habe ich etwas daneben gelegen (so ca. 14 mm ). Aber der Rest dürfte stimmen. bedeckte Grüße aus Waldau bahnrolli
von bahnrolli
Mi 7. Okt 2015, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Traurige Nachricht
Antworten: 20
Zugriffe: 17402

Re: Traurige Nachricht

Guten Morgen, für mich war es am letzten Freitag auch die Schocknachricht des Tages, die mir Meister Bethke überbrachte. Seine Kompetenz im Modellbau hatte er verschiedene Male in der Wettbewerbsjury bei den Schkeuditzer Treffen unter Beweis gestellt - insofern auch von den Schkeuditzern letzte Grüß...
von bahnrolli
Sa 26. Sep 2015, 08:50
Forum: Drahtlos
Thema: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
Antworten: 95
Zugriffe: 81487

Re: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke

Guten Morgen Henry, Schaut mal da rein: http://forums.mylargescale.com/18-live-steam/57018-wifi-receiver-ezc.html Es schwappt jetzt auch ueber den Atlantik. Und Buntbahner lehnen moderne Technik ab.... Regards .... wobei man erwähnen sollte, daß da jemand Bekannter mitmischt, dessen WLANcroc-Gruppe ...
von bahnrolli
Mi 5. Aug 2015, 16:10
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Orenstein & Koppel, Arthur Koppel. Export Katalognummer
Antworten: 2
Zugriffe: 5410

Re: Orenstein & Koppel, Arthur Koppel. Export Katalognum

Hallo, scheint sich um einen Nachdruck aus dem Jahr 2009 des Originals von 1919 zu handeln: General Catalogue No. 849. Matériel de Chemins de Fer Fixes et Portatifs. Privater Nachdruck, Buschhoven (EMH Bude), 2009. 48 S., komplett in franz. Sprache, zahlr. sw-Fotos und Zeichnungen, Format: 30 x 21 c...
von bahnrolli
Mo 15. Jun 2015, 21:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: 13. Großbahntreffen Schkeuditz
Antworten: 7
Zugriffe: 9749

Re: 13. Großbahntreffen Schkeuditz

Danke Christoph für Deine Mühen - hier habe ich mal noch eine Übersicht der restlichen Akteure:

Klick!

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
von bahnrolli
Mi 13. Mai 2015, 08:43
Forum: Drahtlos
Thema: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
Antworten: 95
Zugriffe: 81487

Re: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke

Hallo Johannes, über die Konfiguration des Netzwerks kann ich Dir leider nicht viel sagen, ich war "nur" Nutzer :wink: und habe lediglich aufmerksam beobachtet, was mein Handy "sagte", um nicht Gefahr zu laufen, eine Lok, für die ich einige Monatseinkommen brauche, in den Abgrund...
von bahnrolli
Mo 4. Mai 2015, 19:08
Forum: Drahtlos
Thema: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
Antworten: 95
Zugriffe: 81487

Re: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke

Hallo Volker, war dann ein Mißverständnis - entschuldige. Für mich/uns war es frappierend zu erleben, daß alles anfangs (vor Ausstellungsbeginn) leidlich funktionierte und die Verbindungsabbrüche (connection lost) dann rapide zunahmen, je mehr Leute ins Depot strömten. Matthias von den Leipzigern ta...
von bahnrolli
Mo 4. Mai 2015, 11:32
Forum: Drahtlos
Thema: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
Antworten: 95
Zugriffe: 81487

Re: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke

Moin zusammen, @ Volker - zuviel Menschen - da bin ich skeptisch. Jahresanfang in Gut Mößlitz (Neujahrstreffen) standen die Leute so eng, daß ich meine Modelle zeitweise nur noch Gehör fahren konnte, ich habe sie nicht mehr gesehen, da hätte unsere Technik (ebenfalls 2,4 GHz) auch irgendwie Schwieri...
von bahnrolli
Sa 2. Mai 2015, 11:52
Forum: Drahtlos
Thema: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
Antworten: 95
Zugriffe: 81487

Re: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke

Hallo zusammen, habe die die WLAN-Geschichte nun auch mal ausprobiert ... und bin an die Grenzen der Technik gestoßen :shock: ](*,) Ausgangspunkt: Spur-1-Anlage der MEV Friedrich List e.V. über 66 x 13 m, mein "Steuergerät" iPhone 6 via App iRoc, Software der Leipziger RocRail aktuelle Ver...
von bahnrolli
So 19. Apr 2015, 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Abschied
Antworten: 7
Zugriffe: 8184

Re: Abschied

Hallo Rainer,

traurig, das lesen zu müssen - immerhin war Karl-Heinz über Jahre Stammbesucher / - aussteller bei den Schkeuditzern.

Wir werden ihn immer positiv in Erinnerung behalten.

Grüße aus Waldau bzw. Schkeuditz

Uwe