Die Suche ergab 14 Treffer

von Luzifa
Sa 3. Okt 2020, 14:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Antworten: 37
Zugriffe: 26523

Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)

Schönen Tag der Einheit! Die Lackierung des Modells ist soweit fertig. Leider habe ich die Bilder vor der Alterung nirgends mehr auffinden können :?: Emma Lackiert (Luzifa) https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/759920200930_172602.jpg Emma Lackiert (Luzifa) https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/75...
von Luzifa
Mi 9. Sep 2020, 19:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Antworten: 37
Zugriffe: 26523

Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)

Hallo allerseits, Das letzte Update ist schon etwas her, aber es ist wieder etwas weiter gegangen. Emma Update 1 (Luzifa) https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/7599Emma_1.jpg Emma Update Emma Update 2 (Luzifa) https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/7599Emma_2.jpg Emma Update Emma Update 3 (Luzifa) ...
von Luzifa
So 31. Mai 2020, 16:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Antworten: 37
Zugriffe: 26523

Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)

Hallo Thomas,

Die Idee finde ich sehr gut, vorher hielten die Achsen nur durch Druck. Ich werde gleich versuchen sie in das Zahnrad ein zu arbeiten.

Grüße Luca
von Luzifa
Fr 29. Mai 2020, 21:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Antworten: 37
Zugriffe: 26523

Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)

Hallo zusammen, Wie ich bereits gestern geschrieben habe, möchte ich nun, da meine Abschlussprüfungen vorbei sind wieder an meiner Emma weiterbauen. Ich habe zwar in meiner Abwesenheit viel Konstruiert, aber im Praktischen quasi nichts gemacht. Das möchte ich nun aufholen und mich hier noch einmal f...
von Luzifa
Do 28. Mai 2020, 15:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Antworten: 37
Zugriffe: 26523

Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)

Hallo zusammen, Lang ist es her aber morgen gibt es neuen Fortschritt. Ich hatte leider in der letzten Zeit kaum Zeit, da ich meine Abschlussprüfungen hatte. Da diese jetzt aber aus dem Weg sind, habe ich wieder Zeit und Motivation um weiter zu machen. Außerdem sind endlich einige der durch Covid 19...
von Luzifa
Sa 28. Mär 2020, 23:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Antworten: 37
Zugriffe: 26523

Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)

Hallo zusammen, ich habe den heutigen Tag damit verbracht die Getriebe Problematik anzugehen. Ich wollte ja einmal versuchen das schwarze Zahnrad zu verkleinern. Dafür muss dann jedoch auch der Getriebekasten verändert werden. Ein Prototyp davon sieht so aus: Emma Getriebe (Luzifa) https://www.buntb...
von Luzifa
Sa 28. Mär 2020, 11:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Antworten: 37
Zugriffe: 26523

Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)

Hallo Thomas, ich habe mich leider ein wenig in eine Sackgasse gebracht... Die Räder sind ja sehr klein, der Abstand zum Rest der Lok ebenso, deswegen kann ich sie nicht größer machen. Ansonsten würden sie nicht nur mit dem Spurkranz sondern auch mit der Lauffläche die anderen Teile schneiden. Eine ...
von Luzifa
Fr 27. Mär 2020, 15:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Antworten: 37
Zugriffe: 26523

Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)

Hallo Ronald, an eine Lösung mit einer Kette hatte ich auch schon gedacht, da die Getriebe vom Abstand her jedoch passen liegt die Getriebe Lösung näher. Die Idee mit ABS die Kästen zu drucken finde ich super und eventuell muss ich auch noch etwas Konstruieren. In deinem Beitrag hast du auch erwähnt...
von Luzifa
Fr 27. Mär 2020, 15:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Antworten: 37
Zugriffe: 26523

Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)

Sodele, gestern ist das Antriebssegment von Thomas angekommen, dem ich hier noch einmal herzlich danken möchte. in Neugier habe ich auch direkt einen Blick hineingeworfen. Vom Abstand her passt es perfekt, ein Problem, das ich jedoch habe ist, dass durch die kleinen Räder das Getriebe Gehäuse fast a...
von Luzifa
Do 26. Mär 2020, 21:09
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Antworten: 37
Zugriffe: 26523

Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)

Hallo Hans-Jürgen,

Bitte entschuldige die späte Antwort, ich hatte schon vor früher zu antworten bin dann aber nicht mehr dazugekommen. Der Achsabstand beträgt 31,3mm.

Viele Grüße