Die Suche ergab 7 Treffer

von Furkahorn
Di 29. Aug 2023, 12:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wagenkastenbreite der LGB-RhB-Wagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Re: Wagenkastenbreite der LGB-RhB-Wagen

Hallo Arne,

LGB hat einige RhB Wagen. Von welchem Typ brauchst du das Maß?
von Furkahorn
Di 6. Jun 2023, 19:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 73333

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo 01-Schrauber, nachdem Ich die aktuellen Ausgaben zusammengebaut habe, habe Ich ein paar Fotos gemacht, welche Ich euch nicht vorenthalten will: 01_Seite (Furkahorn) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9703/medium/01_Seite.JPG Wie man sieht, habe Ich nicht alle Teile des Bausatzes verwendet, da ...
von Furkahorn
Fr 23. Dez 2022, 14:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 73333

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo Buntbahner, ich habe soeben auf der Internetseite von Hachette gesehen, dass die Baureihe 01 offiziell in den Handel kommen soll. Ausgabe 1 soll am 11.01.2023 in den Handel kommen. Inzwischen hat sich an dem Bausatz und Abo etwas geändert: Es ist ein kleines Bahnhofsdiorama mit Flügelsignal un...
von Furkahorn
Di 13. Apr 2021, 00:11
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 498037

Re: Quiet earth

Hallo Volker, was Du da immer zauberst ist Atemberaubend. Der Übergang vom Festen Kabel zum Schleppkabel wird wahrscheinlich eine Abzweigdose gewesen sein. Zumindest ist das bei mir im Betrieb an einem vergleichbaren modernen Kran so gemacht worden. Hier zwei Bilder solcher Dosen und deren Zubehör a...
von Furkahorn
Do 15. Okt 2020, 17:35
Forum: Modellbautechniken
Thema: Wiederaufbau/Ergaenzung meiner Werkstatt
Antworten: 9
Zugriffe: 6336

Re: Wiederaufbau/Ergaenzung meiner Werkstatt

Hallo Henry,

das gesuchte Lötzubehör gibt es auch bei Bengs Modellbau.
https://www.bengs-modellbau.de/werkzeug/loetzubehoer/
von Furkahorn
Di 31. Dez 2019, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 860480

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Marcel, ich weiß noch nicht, was für eine Drehmaschine ich mir Kaufen werde. Da ich vorhabe, auch größere Teile zu drehen wird es wahrscheinlich eine Gebrauchte Industriedrehmaschine werden. Für diese müsste allerdings unsere Garage um einen Werkstattanbau vergrößert werden. So würde zudem Pla...
von Furkahorn
Di 31. Dez 2019, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 860480

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Ich möchte mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Robin und ich bin 19 Jahre alt. Ich mache gerade meine Ausbildung zum Mechatroniker in der Industrie. Von der Eisenbahn bin ich schon seit meiner Kindergartenzeit begeistert. Meine erste richtige Modellbahn war eine Märklin H0 Bahn aus den 70ern...