Die Suche ergab 5 Treffer

von Grubert
Sa 7. Nov 2020, 10:08
Forum: Elektrik
Thema: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr
Antworten: 24
Zugriffe: 48214

Re: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr

Moin beisammen, ich hatte die hier beschriebene Relais-Steuerung längere Zeit für einen analogen Zweirichtungsvekehr benutzt (Lehmann, Terrassenanlage überdacht). Nun, mit der Zeit fand ich das hakelige Bremsen und Anfahren lästig und ich machte mich auf die Suche nach anderen Lösungen. Da gibt es n...
von Grubert
Sa 2. Nov 2019, 10:32
Forum: Elektrik
Thema: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr
Antworten: 24
Zugriffe: 48214

Re: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr

Dankeschön, genau das war das Problem!
Viele Grüße an alle Freunde der "größeren" Modellbahn.
Grubert
von Grubert
Di 29. Okt 2019, 09:04
Forum: Elektrik
Thema: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr
Antworten: 24
Zugriffe: 48214

Re: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr

Moin,
habe ich dann an der Zeichnung weiter oben etwas nicht verstanden? Da liegt m.E. Wechlelspannung an.
Aber kein Problem ich versuche es mit 12 Volt Gleichstrom zu schalten aber dann machen die Dioden in der Schaltung keinen Sinn.
Gruß
Grubert
von Grubert
Mo 28. Okt 2019, 18:33
Forum: Elektrik
Thema: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr
Antworten: 24
Zugriffe: 48214

Re: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr

Moin, Danke für die schnelle Antwort. Es fühlt sich so an, als wenn das Relais nicht mit genug Kraft geschaltet wird. (Sorry, bin nicht gerade der Elktro-Fachmann) Es wird mit dem Wechselstrom aus dem kleinen LGB-Trafo betrieben. Das Relais will einfach nicht durchschalten. Es klickt ein wenig, scha...
von Grubert
Mo 28. Okt 2019, 15:05
Forum: Elektrik
Thema: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr
Antworten: 24
Zugriffe: 48214

Re: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr

Hallo und guten Tag beisammen, nach langem Suchen nach einer solchen Schaltung bin ich hier im Forum fündig geworden. Danke dafür! Ich habe die Schaltung nachgebaut (mit dem oben beschrieben Relais von der Fa. Reichelt) als Reed-Kontakte die LGB 17100 benutzt. Leider funktioniert das nicht. Das Rela...