Die Suche ergab 4 Treffer

von Linienbussi
Mo 8. Jul 2019, 10:27
Forum: Modellbautechniken
Thema: 3D Druck und Playmo- Geht nicht gibts nicht ? !
Antworten: 28
Zugriffe: 17212

Re: 3D Druck und Playmo- Geht nicht gibts nicht ? !

hallo, ich denke, das man beim modellbau nicht darauf schaut, wie lange etwas dauert oder was es am ende kostet. natürlich kann man auch alles kaufen, aber dann geht der eigentlich sinn des selber machens verloren. ausserdem bekomme ich beim kauf ein immer gleiches bauteil. aber immer gleich ist evt...
von Linienbussi
Mo 8. Jul 2019, 09:25
Forum: Modellbautechniken
Thema: 3D Druck und Playmo- Geht nicht gibts nicht ? !
Antworten: 28
Zugriffe: 17212

Re: 3D Druck und Playmo- Geht nicht gibts nicht ? !

hallo je gröber die körnung, desto stärker die riefen. damit ist der aufwand diese riefen mit den anschliessenden körnungen wieder auszugleichen wesentlich grösser und aufwändiger ausserdem trägst du damit mehr material ab als nötig, da du auch in die bereits "geglättete" oberfläche riefen...
von Linienbussi
So 7. Jul 2019, 21:24
Forum: Modellbautechniken
Thema: 3D Druck und Playmo- Geht nicht gibts nicht ? !
Antworten: 28
Zugriffe: 17212

Re: 3D Druck und Playmo- Geht nicht gibts nicht ? !

hallo viereka danke für den link. den kannte ich tatsächlich noch nicht, aber er ist auch relativ neu, da erst im november letzten jahres veröffentlicht. auf yt habe ich zumindest bisher noch nichts ähnliches gefunden. ich rate aber von papier unter P150 für den modellbauer ab, da sonst der primer d...
von Linienbussi
So 7. Jul 2019, 13:59
Forum: Modellbautechniken
Thema: 3D Druck und Playmo- Geht nicht gibts nicht ? !
Antworten: 28
Zugriffe: 17212

3D Druck und Playmo- Geht nicht gibts nicht ? !

Hallo bei meiner Playmobillok fehlte - wie so häufig - der Schornstein und die Lampe. Da beides im Netz zu nicht akzeptablen Preisen gehandelt wird, hab ich ihn kurzerhand von einem Freund in ABS drucken lassen. Und wer Heimdrucker kennt, kennt auch die Problematik solcher Ergebnisse. Nun gibt es im...