Die Suche ergab 200 Treffer

von Jörg
Do 26. Aug 2010, 17:46
Forum: Vorbilder
Thema: Feldbahn Dossenheim
Antworten: 0
Zugriffe: 2201

Feldbahn Dossenheim

Hallo Buntbahner
hier:

http://www.feldbahn-dossenheim.de.tl/Startseite.htm

findet Ihr einen Ausflugstipp und jede Menge spannender Fotos rund um Steinbrüche und Bergbau.

http://www.feldbahn-dossenheim.de.tl/Be ... sionen.htm

viele Grüße
jörg
von Jörg
Sa 17. Jul 2010, 09:28
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Basaltwerk IIf
Antworten: 104
Zugriffe: 113416

Re: Basaltwerk IIf

Hallo Max
versuche es doch erst nur mit verputzen,
weniger ist da mehr würde ich sagen
also ich meine den Anbau so schlicht wie möglich machen ihm aber ein Interessantes Dach spendieren.

viele Grüße
Jörg
von Jörg
Mi 7. Jul 2010, 09:59
Forum: Vorbilder
Thema: Straßenverkehr in der Epoche 3
Antworten: 80
Zugriffe: 151919

Re: Straßenverkehr in der Epoche 3

Hallo Buntbahner hier ein Buchtipp zum Thema Straßenverkehr: http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/showphoto.php/photo/752 Herausgeber Landschaftsverband Westfalen-Lippe Westfälisches Freilichtmuseum Hagen 196 Seiten auch für Modellbahner geeignet Seltene Fotos und Infos über Fuhrleute und Fernfahrer, ...
von Jörg
Di 18. Aug 2009, 12:27
Forum: Vorbilder
Thema: Bahnhof Klütz
Antworten: 26
Zugriffe: 49141

Re: Bahnhof Klütz

Hallo Frithjof in der Miba war mal eine Artikelreihe "Die Reise nach Klütz", vieleicht finden sich da noch Infos die Du brauchst. Was mich Interressiert ist wie die Schäden zB Bild 35 am Ziegelmauerwerk entstehen. Das sieht fast so aus als würden sich die Ziegel auflösen, oder werden sie m...
von Jörg
Fr 7. Aug 2009, 21:02
Forum: Modellbautechniken
Thema: Rund um Fotografie
Antworten: 29
Zugriffe: 93873

Re: Rund um Fotografie

Hallo Frithjof "Es geht mir bei meinen Kommentaren nicht darum Deine Bilder zu verreißen, sondern ich möchte ein paar Anregungen geben, so dass die nächsten Aufnahmen vielleicht noch einen Deut das besser herüberbingen, was Du beabsichtigt hattest!" Hey alles klar, dafür habe ich die Bilde...
von Jörg
So 26. Jul 2009, 22:57
Forum: Modellbautechniken
Thema: Rund um Fotografie
Antworten: 29
Zugriffe: 93873

Re: Rund um Fotografie

Hallo Frithjof,
ja bitte Tipps zum Fotografieren kann ich immer gebrauchen.

http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/show ... photo/1516

ohne Stativ wirds halt manchmal unscharf, nur hier habe ich bewußt mit der Schärfe gespielt.

bis bald
jörg
von Jörg
Fr 10. Okt 2008, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Die Dächer von Wien
Antworten: 0
Zugriffe: 2715

Die Dächer von Wien

Hallo Buntbahner ich hoffe ich habe Vienna richtig übersetzt :-) http://photoartkalmar.com/ZOOMIFY/Vienna%20pano.html Es ist eigentlich egal was es für eine Stadt ist, ich bin nur begeistert von der Bildgröße. Und für uns Modelbahner gibt es viele Dachdetails zu sehen und verwitterungsanregungen, de...
von Jörg
Fr 29. Aug 2008, 16:57
Forum: Elektrik
Thema: Lötarbeiten Decoder-Einbau - Wattstärke Lötkolben?
Antworten: 9
Zugriffe: 9105

Re: Lötarbeiten Decoder-Einbau - Wattstärke Lötkolben?

Hallo Kartonbahner Pela hat das noch besser erklärt, aber mit dem nassen Schwamm habe ich halt gute Erfahrungen gemacht. Was vieleicht noch wichtig ist, bei älteren Lötzinnvarianten ist es gut wenn die Lötung glänzt und bei den heute verwendeten (ohne Blei) wird die Lötstelle matt. Pela ja ja das ke...
von Jörg
Do 28. Aug 2008, 17:43
Forum: Elektrik
Thema: Lötarbeiten Decoder-Einbau - Wattstärke Lötkolben?
Antworten: 9
Zugriffe: 9105

Re: Lötarbeiten Decoder-Einbau - Wattstärke Lötkolben?

Hallo Buntbahner die für mich besten Ergebnisse erziele ich mit einer auf 350 - 400Grd geregelten Spitze. Vorverzinnen ist wichtig wenn man einen Draht(oder Litze) mit einem Draht (oder Litze) verbinden möchte. Die verzinnten Stücke knipse ich dann auf 1-3mm ab, je nach Dicke. Bauteile auf einer Pla...
von Jörg
Mi 27. Aug 2008, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeuge in 1:18
Antworten: 0
Zugriffe: 3296

Fahrzeuge in 1:18

Hallo Buntbahner hier habe ich mal 2 Fahrzeuge aus einem Indiana Jones Film verglichen. LKW aus Indiana Jones Film (Jörg) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7490/74Jones_LKW1.jpg Maßstab lt. Hersteller 1:24 paßt aber besser zu 1:18 weil die Originalfiguren zu dem Wagen 10cm Größe haben PKW aus India...