Die Suche ergab 9 Treffer

von leks
Do 28. Jul 2022, 10:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5
Antworten: 7
Zugriffe: 5580

Re: Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5

Hallo Andreas, freut mich zu hören, dass Dir das Fahrzeug gefällt! Ganz oben sieht man Aufnahmen im Rohbau. Das Fahrzeug besteht überwiegend aus Kraftplex, dann wurde gespachtelt und lackiert. Ich hab von Details noch einige Aufnahmen - aber bei dem derzeitigen Wetter ehrlichgesagt nicht so die Lust...
von leks
Di 26. Jul 2022, 15:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5
Antworten: 7
Zugriffe: 5580

Re: Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5

Hallo Ottmar,

danke für Deine Antwort und Dein Angebot.

Das kein Zahnrad-Antrieb vorgesehen wurde liegt einfach daran, dass ich derzeit keinen Zugriff auf eine entsprechende Zahnrad-Strecke habe. Aber es wurde vorhergesehen, dass dies im Fall der Fälle nachgerüstet werden kann.

Viele Grüße,

Elmar
von leks
Mo 25. Jul 2022, 13:34
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Schafberglok Z1-4
Antworten: 86
Zugriffe: 99829

Re: Schafberglok Z1-4

Hallo, nachdem sich der Wunsch meinerseits nach den Dampfloks der Zahnradbahn (bisher) leider nicht erfüllt hat, ich aber aus Liebe zu der Schafbergbahn unbedingt ein eigenes Modell davon haben wollte, habe ich "kurzerhand" den Dieseltriebwagen 5099 im Zustand der 80er Jahre nachgebaut: ht...
von leks
Mo 25. Jul 2022, 13:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5
Antworten: 7
Zugriffe: 5580

Re: Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5

Vor etwas über einem Jahr habe ich mit dem 5099 der Schafbergbahn im Zustand der 80er Jahre begonnen. Nun ist er fertig und kürzlich konnte er die ersten Runden auf einer Gartenbahnanlage ziehen! Hier einige Impressionen! Das Modell entstand fast vollständig im Eigenbau mit Kraftplex. Lediglich Fahr...
von leks
Di 21. Dez 2021, 15:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5
Antworten: 7
Zugriffe: 5580

Re: Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5

Hallo, kurz vor Weihnachten mal ein kleines Update zu dem Projekt: Es geht voran, wenn auch langsam. Das Spachteln und schleifen hat leider mehr Zeit gekostet als gedacht, da sich die Spachtelmasse immer eingezogen hat... Auch die Details haben es in sich und verlangen einiges an Konstruktionsarbeit...
von leks
Fr 3. Sep 2021, 16:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5
Antworten: 7
Zugriffe: 5580

Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5

Hallo Zusammen, bisher war ich stiller Mitleser in diesem Forum. Ich bin eigentlich H0-Bahner, aber mein Interesse an der Gartenbahn war schon immer groß. Klar, der Wunsch nach einem Modell in großer Spur war immer da - doch so richtig fand ich bisher nicht "das Modell" für mich. Von Kind ...
von leks
Mo 23. Nov 2020, 10:13
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Schafberglok Z1-4
Antworten: 86
Zugriffe: 99829

Re: Schafberglok Z1-4

Ein Traum, die Modelle! Besonders mit der Almrausch verbinde ich Kindheitserinnerungen...

Aber was heißt "...eventuell zukünftigen Besitzers..."???

Also ich hätte großes Interesse an einer der Loks - sollte sich was ergeben...

Viele Grüße,

Elmar
von leks
Di 10. Jul 2018, 09:09
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Schafberglok Z1-4
Antworten: 86
Zugriffe: 99829

Re: Schafberglok Z1-4

traumhaft!

Danke für Fotos & Videos!

Viele Grüße,

Elmar
von leks
Fr 6. Jul 2018, 15:18
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Schafberglok Z1-4
Antworten: 86
Zugriffe: 99829

Re: Schafberglok Z1-4

Hallo, ich bin seit Kind auf Fan der Schafbergbahn und kenne diese. Erst letzte Woche war ich wieder dort. Ich habe die Modelle von Ferror Train in 1:87. Per Zufall wurde ich auf dieses Echtdampfprojekt aufmerksam! Echt Respekt vor der Arbeit, schaut wirklich sehr sehr schön aus... So ein Modell wär...