Die Suche ergab 15 Treffer

von Frank Hohenhameln
Do 18. Mär 2021, 18:46
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Meine kleinen Dicken
Antworten: 9
Zugriffe: 7243

Re: Meine kleinen Dicken

Bild


Moin,

ich bin da auch dran....
Hier das Fahrwerk auf Maß gebracht....hab ziemlich blöd geguckt als ein Playmobil Motor so einfach gepasst hat :lol:

Gruß
Frank
von Frank Hohenhameln
Sa 11. Apr 2020, 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 23497

Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien

Moin !

Eigendlich geht es hier jetzt aber am Thema des Beitrags vorbei....
Tin Plate war Gestern :wink:

Gesund bleiben ....

Gruß
Frank
von Frank Hohenhameln
Fr 27. Mär 2020, 16:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Antworten: 37
Zugriffe: 26514

Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)

Moin !

Die Stromabnehmerkohlen haben einen doch recht großen Wiederstand sprich bremsen doch recht stark. Vor allem merkt man das bei nicht angetriebenen Achsen.
Von Dingler gibt es welche für Spur 1 (ebay) Die sind filigraner !

Gruß
FRank
von Frank Hohenhameln
Do 23. Jan 2020, 15:59
Forum: Fahrzeuge
Thema: 99 5811 die "Gernrode"
Antworten: 22
Zugriffe: 20098

Re: 99 5811 die "Gernrode"

Moin,

irgend wann mal hat halt jeder das schmarotzen einiger Leute satt.....
von Frank Hohenhameln
So 29. Dez 2019, 21:38
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19356

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Moin,

ich bin da auch dran :wink: Händisch :lol:
von Frank Hohenhameln
So 29. Dez 2019, 21:10
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Antworten: 19
Zugriffe: 19356

Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20

Moin !

Ich hatte auch mal einen....die Wagen sind wohl in 1:22,5 und somit sahen sie hinter den LGB Loks arg klein und schmal aus...
Zudem waren be iFeld keine Achslager zu bekommen. Die Brosch website ist da nicht wirklich aktuell. Hat sich das inzwischen geändert ?

Gruß
Frank
von Frank Hohenhameln
Di 23. Jul 2019, 20:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Pfiffi 996101 und Fiffi 99 6102
Antworten: 75
Zugriffe: 79068

Re: Pfiffi 996101 und Fiffi 99 6102

Moin ! Ich habe genau zwei Beträge an den GBP gegeben :Den ersten und den letzten... Ohne Rücksprache vom Verlag wurde der Bericht über ein Treffen in Celle groß als "Spaßbahner Fahrttag " betitelt.... Diese Vokabel war nicht im Beitrag enthalten. Eine Reaktion auf mein freundliches "...
von Frank Hohenhameln
Mo 1. Okt 2018, 18:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: DSB Traktor 57 in 1:22,5
Antworten: 21
Zugriffe: 18590

Re: DSB Traktor 57 in 1:22,5

Moin !

Ich habe die Strauß Lampen am LGB Wismarer verbaut. Die sind eine ganz andere Liga und täten auch diesem Modell gut.....

Gruß
Frank